Hallo,
ich hatte über Pfingsten zwei 5 Wochen alte Katzenbabies in Obhut, weil die Pflegestellenfamilie ein paar Tage weg war. Es war für mich das erste Mal, so kleine Kätzchen zu versorgen.
Jetzt hab ich Angst.
Der kleine Kater hat bei mir gestern Mittag das letzte getrunken/gefressen, bis zum Abend dann wollte er nichts mehr. Nach langem Hin- und Herüberlegen, dachte ich, es sei wohl zu panisch gleich den TA zu konsultieren und wollte erst den nächsten Morgen abwarten.
Heute Morgen hat er wieder nichts getrunken/gefressen und die Katzenbabies wurden abgeholt. Davor war er übrigens ein Weltmeister im Futtern.
Ich habe der Pflegefamilie gesagt, dass mich das besorgt, auch dass er heute morgen gar keinen Kot mehr absetzte (wovon auch?), aber dafür kleine Portionen Schleim ausschied.
Die Antwort lautete „Naja, bei den wilden Katzen steckt man nich drin. Manche haben die Krankheiten einfach schon inne, da macht man nicht viel.“ Kein Wort von Tierarzt oder so.
Nu bin ich nur am Heulen, habe Angst, dass sie ihn eingehen lassen. Womöglich habe ich ja bloß die Milch zu kalt werden lassen oder er hat am Streu geknabbert.
Wie schnell wird die Situation lebensbedrohlich für den kleinen Mann, also rein vom Austrocknen her? Ich will mich bei der Pflegefamilie erkundigen, ob er wieder trinkt/frisst und im Zweifelsfall versuchen, dass ich mit ihm zum TA kann.
(
Guten Morgen,
austrocknen kann in dem Alter innerhalb von Stunden gehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, geh mit Beiden gleich heute Früh zum Tierarzt, wenn er noch immer nicht trinkt.
Ich drücke Daumen…
Grüße
Margit
Guten Morgen,
habe gerade mit der Pflegefamilie telefoniert. Er hat wohl getrunken und ist wieder fit, dafür macht seine Schwester jetzt Probleme 
Naja, ich habe angeboten, dass ich jederzeit mit den Würmchen zum TA fahre, wenn sie „keine Zeit“ dazu haben.
Danke fürs Mutmachen, kam mir schon ein bißchen blöd vor, da jetzt anzurufen.
Mücke
Hallo Mücke,
ich finde klasse dass Du das machst und ein Anruf, wenn es um Tierleben geht, kann garnicht blöd sein…sollen die Leute denken, was sie wollen. Gut das es Menschen wie Dich gibt, denen NICHT alles egal ist.
Grüße
Margit
3 „Gefällt mir“
und nochmal ich… fressen die noch kein festes Futter ? Dann wird es aber höchste Zeit. Nassfutter ( zuerst noch kneten) und gutes Trockenfutter ( zunächst eingeweicht ) evtl. untereinander mischen, aber die müssen langsam weg von der Milch…
Grüße
Margit
Hallo nochmal Du 
doch, sie bekommen zerdrücktes NaFu angeboten, fahren aber nocht nicht so wirklich drauf ab. Er schon eher als sie. Insgesamt halte ich es für fraglich, ob die überhaupt schon 5 Wochen alt sind.
Gut, dass es Menschen wie Dich gibt, bei denen man nicht das Gefühl hat, hypersensitiv über zu reagieren. Tut gut.
Mücke
Aktuelles
Jetzt hatte ich gestern extra angeboten, mit den Kleinen zum TA zu fahren (auch weil ich wusste, dass sie im Moment sehr im Stress sind)… niemand hat sich bei mir gemeldet. Jetzt gerade erfahre ich über meine Tochter, dass der kleine Kater tot ist.
Ich find das so zum Kotzen!
Ich auch!!!
*inarmnehmundganzfestdrück*
=^…^=
Katze
PS: Falls dies eine offizielle, von einer Tierschutzorganisation vermittelte Pflegestelle war, solltest Du selbiger den Vorfall sofort mitteilen. Und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du zumindest die Überlebende bei Dir aufnehmen kannst.
1 „Gefällt mir“
Hi Mücke,
ich lese hier schon gespannt mit.
Auch ich finde es ganz große Klasse ,das du dich für Tiere so einsetzt.;o)
Die Welt braucht Menschen,die ihre Augen und Ohren für hilflose Wesen offen hält,mich erschreckt es wieviele einfach weg sehen und denken das geht mich nix an…doch es geht uns alle an.
Jetzt hatte ich gestern extra angeboten, mit den Kleinen zum
TA zu fahren (auch weil ich wusste, dass sie im Moment sehr im
Stress sind)… niemand hat sich bei mir gemeldet.
Blödköppe *sorry
Jetzt
gerade erfahre ich über meine Tochter, dass der kleine Kater
tot ist.
Ich auch…verstehe solche Menschen nicht…wozu gibts TA ?
Tut mir leid fürs kleine Katerlein…*schlurz
Wie gehts der kleinen Katze?
LG Biene
ich bin ganz deiner meinung…
kennsch diese seite scho?
ich binn da mal draufgestoßen und dachte mir grad
des könnt dich interessieren:
http://desiderii.homepage24.de/Willkommen
lg
johannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]