Hallo!
Ich habe eine Digicam, bei der aber der Steckplatz für das USB Kabel defekt ist. Deswegen habe ich mir eine Speicherkarte und einen Kartenleser geholt.
Aber wie setze ich nun die Bilder ins Internet? Ich platziere die Karte in den Kartenleser und stecke diesen in den USB Steckplatz. Und dann??
Bin doof, kann das mal jemand einer Frau erklären??
Grüsse Ali
Hallo Ali,
Bin doof, kann das mal jemand einer Frau erklären??
Nur weil dir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt, solltest du dich nicht gleich als doof bezeichnen.
Aber wie setze ich nun die Bilder ins Internet?
Wo ins Internet?
Was willst du damit machen?
Wer soll die Bilder sehen können? Jeder oder nur bestimmte Personen?
Erstmal solltest du die Bilder von der Speicherkarte auf deine Festplatte bekommen. Dann kommt der Rest.
Deswegen habe ich mir eine Speicherkarte und einen Kartenleser geholt.
Welches Betriebssystem hast du?
Hast du den Kartenleser schon installiert?
Wenn du die den Kartenleser angeschlossen und installiert hast solltest du auf „Arbeitsplatz“ (dort wo du deine Festplatte und die anderen Laufwerke sehen kannst) gehen und dort ein neues Laufwerk (Kartenleser) haben. Ist das so?
Nun kannst du von dem neuen Laufwerk (Kartenleser) die Bilder in einen Ordner auf Festplatte (z.B Eigene Dateien) kopieren.
Wenn du das geschafft hast, können wir deine Frage besser beantworten Melde dich dann nochmal
Gruß Horst
Hallo!
Ich möchte die Bilder bei ebay reinsetzen oder in irgendwelchen Internetforen. Die Bilder kann dann von mir aus auch jeder sehen können.
Ich verwende Windows XP-
Muss ich den Kartenleser installieren? Da war keine Installations CD oder so dabei.
Ich habe es jetzt hinbekommen die Bilder auf die Festplatte zu installieren. Danke.
Grüsse Ali
Hallo Ali,
jetzt bin ich etwas ratlos. Erst fragst du:
Muss ich den Kartenleser installieren? Da war keine Installations CD oder so dabei.
Und dann schreibst du:
Ich habe es jetzt hinbekommen die Bilder auf die Festplatte zu installieren.
Bilder kann man nicht auf die Festplatte installieren.Bilder werden auf die Festplatte gespeichert, verschoben, oder kopiert.
Wie hast du die Bilder auf die Festplatte bekommen?
Nun zu deiner Frage:
Ich möchte die Bilder bei ebay reinsetzen
Wenn du bei Ebay etwas verkaufen möchtest, musst du ein Angebot erstellen. Dazu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder direkt bei Ebay über „Verkaufen“, oder mit einem extra Programm. Da gibt es dann auch wieder verschiedene Programme. Bei jeder dieser Möglichkeiten werden die Bilder unterschiedlich eingesetzt. Da musst du also schon genauer schreiben wie du deine Angebote erstellen möchtest.
Die nächste Frage war:
oder in irgendwelchen Internetforen
Auch da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Dass hängt von den Foren ab. Bei manchen Foren kann man seine Bilder direkt in dem Beitrag einsetzen, bei anderen Foren muss man seine Bilder erst auf einen extra Bilderdienst hoch laden, und kann dann in seinem Beitrag einen Link einsetzen. Wenn der Leser dann auf den Link klickt wird das Bild angezeigt.
So verschieden wie die Foren sind, so verschieden sind auch die Möglichkeiten dort Bilder zu zeigen. Also musst du auch hier genauer werden.
Das hört sich jetzt alles wahnsinnig kompliziert an. Aber wenn du das erst ein paar mal gemacht hast, wirst du auch sagen „so schwer ist das ja gar nicht“
Aller Anfang ist schwer. Je mehr Infos du gibst, desto leichter kann dir geholfen werden.
Gruß Horst
Hi
Am einfachsten ist bei ImageShack hochladen, da bekommst die Links gleich fertig mit (für Foren als Thumbnail, oder auch Direktzugriff… für eBay). Wenn die Bilder auf der Festplatte hast gibt es keinen Unterschied zu deiner früheren Vorgehensweise damit (bevor der USB Anschluss am Apparat kaputt ging).
http://imageshack.us/
Da Digitalbilder meist recht groß sind (selbst in kleiner Auflösung), kannst du die Bilder von der Festplatte in IrfanView öffnen, dort beschneiden und verkleinern wenn nötig und dann als JPEG mit 80 bei Qualität speichern.
http://www.irfanview.de/
MfG
Lilly
Hallo!
Ich bin da einfach auf Arbeitsplatz gegangen und da kamen dann die Bilder.
Bei ebay kann ich die Bilder mittlerweile reinsetzen! 
Grüsse Ali
Hallo Ali,
Ich bin da einfach auf Arbeitsplatz gegangen und da kamen dann
die Bilder.
OK, dann wurde dein Kartenleser von Win.XP also erkannt und installiert.
Bei ebay kann ich die Bilder mittlerweile reinsetzen!
Gut, dann also jetzt die Lösung um Bilder in Foren zu zeigen. Wie ich ja schon geschrieben habe, gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten, ja nach Forum. In den Foren wo man direkt Bilder reinsetzen kann ist es schwierig zu erklären, weil der Weg dazu von Forum zu Forum unterschiedlich ist. Daher hier eine Lösung um die Bilder über einen Link ins Forum zu setzen.
Gehe mal auf diese Seite:
Dort kannst du sehr leicht ein Foto hochladen. Gehe einfach auf den Button Durchsuchen und stelle dort ein wo sich dein Foto auf der Festplatte befindet. (Das ist ähnlich wie bei Ebay). Wenn du das Foto dass du hochladen möchtest ausgewählt hast, gehst du auf hochladen.
Nach dem hochladen erscheint rechts ein Fenster wo du 7 verschiedene Links auswählen kannst. Kopiere hier den zweiten von oben Direktlink. Wenn du dann in dem Forum einen Beitrag schreibst, kopierst du diesen Link an eine Stelle in deinem Beitrag.
Wenn jetzt jemand dein Bild sehen möchte, muss er diesen Link anklicken um das Bild sehen zu können.
Gruß Horst