Wie spricht man jemand im internet an?

hi,

Es gibt da ein mädchen, in das ich verliebt bin.
Sie wohnt in der selben stadt wie ich.
Aber ich sehe sie ab jetzt leider nicht mehr.
Also ich habe sie jetzt in facebook als freundin angenommen und hätte echt mal lust sie anzuschreiben ob sie vieleicht mal was unternehmen will. aber ich weis nicht so recht wie ich das angehen soll.
könnt ihr mir vieleicht ein paar tipps geben, wäre sehr dankbar.

Hallo!

Falls ihr euch noch nicht so gut kennt oder nur wenig geredet habt als ihr euch noch (in der Schule?) gesehen habt oder so (weiß ich ja jetzt nicht wie gut ihr euch schon kennt),
schreib ihr doch einfach mal eine Nachricht dass du gerne mal mit ihr chatten würdest. Wenn ihr euch dabei dann etwas besser kennengelernt habt kannst du sie ja mal fragen ob sie nicht mal mit dir ins Kino oder in die Stadt Eis essen oder so gehen will.
Falls ihr euch schon besser kennt dann frag sie einfach ob sie mal für sowas Zeit hat.^^

Lg Sidion

OT

Es gibt da ein mädchen, in das ich verliebt bin.
Sie wohnt in der selben stadt wie ich.
Aber ich sehe sie ab jetzt leider nicht mehr.
Also ich habe sie jetzt in facebook als freundin angenommen

Gefällt mir!

"He, willste vielleicht mal was (mit mir) unternehmen? "

"He, willste vielleicht mal was (mit mir) unternehmen? "

Ich würde ja „Hey Du“ schreiben, das kommt besser, weil’s englisch klingt. „Hé vous“, falls sie französisch lernt.

Die Jugend von heute, man fragt sich, wie die überleben. Jedenfalls würden sie verhungern, wenn sie ihre Brötchen selber kaufen müssten, das ist mal klar. :smile:

Gruß, Nemo.

3 Like

Hey,

Du siehst sie nicht mehr… inwiefern habt ihr euch vorher gesehen? Vielleicht kannst Du darauf aufbauen? Und fragen was bei ihr bzw. deiner „alten Umgebung/Freunden“ so los ist. Vielleicht fällt dir in der Richtung was kreatives ein und dann schlägst DU den Bogen zu einem Treffen.

VG

B.