Wie starte ich das microsoft update richtig?

Hallo zusammen, mein Rechner hat bisher das microsoft Update immer automitsch gestartet. Seit einiger Zeit passiert aber nichts mehr, möchte aber immer auf dem neuesten Stand sein. Wie bzw. wo kann ich das Update richtig machen? Herzlichen Dank.

Geh mit dem Internet Explorer auf http://update.microsoft.com

dann erhältst du deine Updates, ganz egal welche Windows-Version du hast.

Je nach Windowsversion und Einstellungen kannst du auch auf Start, alle Programme, Windows Update klicken, oder im Suchfenster eingeben.

Hallo Samuel,
vorab muss ich fragen um was für ein Betriebssystem handelt?

Bei Windows 7:
Start–> alle Programme–> Windows Update–> Einstellungen Ändern (links in der Menüauswahl)
oder mit dem Pfad:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern
Dort dann die empfohlene Option: Updates automatisch installieren wählen

Bei Windows Vista:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tur…

Bei Windows XP
Als Admin anmelden
Start–> Ausführen --> „sysdm.cpl“ (ohne Anführungszeichen einfügen)
–>Registerkarte Automatische Updates
–> Dort dann die empfohlene Option: Automatisch auswählen

Uhrzeit solltest du selber einschätzen, wie es dir am besten passt. Ich lass die auf Arbeit immer in der Mittagspause und zu Hause beim Abendbrot oder nachts laufen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian P. Göbel

Welche Windows Version hast du denn ? Bei Windows 7 drückst du einfach die Windows Taste, tippst „Windows Update“ ein und drückst Enter und schon bist du bei dem Update und weiterführenden Links zu den Eisntellungen ;9

Hallo,

sofern unter den Windows Update-Einstellungen alles auf automatisch steht, ist eigentlich nicht mehr zu tun. Es scheint wohl seit längerem hin und wieder ein Problem mit dem „Updates verfügbar“-Symbol zu geben. Bei meinen Windows 7 (und Server 2008/2011)-Rechnern muss ich hin und wieder auch manuell das Update-Programm starten. Laut diversen Foren wohl ein häufiges Problem - hier habe ich leider noch keine Abhilfe gefunden. Wichtige Updates scheinen aber automatisch und zuverlässig durchzulaufen.

Gruss,
Andi Osswald

->START, ->SYSTEMSTEUERUNG, ->AUTOMATISCHE UPDATES

mfg
wolfram

Hallo erstmal,

Jede Windows Version von Win2k - Win7 sollte updates automatisch laden. Ist das nicht der Fall wäre es erst mal wichtig zu wissen welches Betriebssystem du verwendest, da das handling der Updates von Version zu Version unterschiedlich ist.

generell eine frage der Einstellungen. welche Windows Version verwendest du?

Hallo,
bei Windows XP und 7 kannst du das Update manuell über Start | Programme | Windows Update starten. Alles andere ist selbsterklärend.

Hallo Samuel,

das ist nicht so einfach zu beantworten: Zunächst mal müsste ich wissen, welches Betriebssystem Du hast - und weiterhin: Was ist das für ein Rechner (normaler PC oder Notebook; wenn Notebook: welche Firma), seit wann funktioniert Windows Update nicht mehr, welche Programme / Treiber wurden kurz zuvor installiert, kommt beim Aufruf von Windows Upadate eine Fehlermeldung usw.

Gruß Frank

Welche Microsoft Version hast du?
MS2000; SP; VISTA; Windows7…

Hallo samuel, das ist ganz einfach: Über die Systemsteuerung kannst Du die Updates ein bzw. ausstellen: Systemsteuerung - System und Sicherheit - Wartungscenter - Wartungseinstellungen ändern

Beste Grüße, Ingmar

Hallo,

hierzu fehlt eine entscheidene Information.
Welches Betriebssystem ist im Einsatz?

Gruß