Wie stelle ich beim TV den Zweikanalton ab?

Habe ein älteres B&O- TV-Gerät, aber kein Handbuch mehr.
Bei folgendem Problem wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar:
Beim Sender „ARTE“ höre ich immer entweder die beiden Sprachen Deutsch und Französisch gleichzeitig, so dass nichts zu verstehen ist, oder nur die deutsche Sprache, aber dann immer mit den Begleitkommentaren für Sehbehinderte (z.B. Mann in grauem Mantel mit Hut steigt aus dem Auto).
Wie kann ich das abstellen, damit ich einfach nur die deutschen Dialoge höre? In den Spracheinstellungen, die ich gefunden habe, habe ich alles auf „deutsch“ eingestellt, aber ich kann nirgends den Zweikanalton ausblenden.
Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten!
Ursel

Hi,

wie empfängst Du?
Kabel, Satellit, terestrisch?
Analog oder Digital?
Box oder mit eingebautem Tuner im TV

nicki

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich empfange über Kabel und analog. Helfen diese Angaben bei der Beantwortung?
Gruß Ursel

Hi

Im Grunde wäre das ganz einfach , wenn es kein Bang und Okufson wäre .
Die arbeiten nämlich nach dem Prinzip , warum den Einfach , wenn es auch kompliziert geht .

nun zur Sache : normale andere TV Geräte haben auf der Fernbedienung eine Taste für die Umschaltung : Mono -Stereo - Zweikanalton , diese Taste muss entsprechend 1 - 2 - 3 mal gedrück werden , bis man den entsprechenden ausgewählten Ton hat .
also ganz ohne in das Usermenü zu gehen.

Wie es bei den Beo’s ist , weiss ich nicht , in der Zeit als ich noch aktiver Fernsehtechniker war ( bis 2005 ) habe ich die Reperatur an BEO’s von vorne herein abgelehnt .

gruss

Toni

Hi,

wenn Du auf der B&O Seite unter FAQ hierzu nichts findest, frage bei der Firma über Kontakte an.

http://www.bang-olufsen.de/faq

nicki