Wie kann Ich meine Domäne richtig aufbauen,dmit sie beim Kunden intresse erweckt?
Wie kann Ich meine Domäne richtig aufbauen,damit sie beim
Kunden intresse erweckt?
Hallo Trapez61,
- eine Domäne kann man nicht aufbauen (die kauft man/bzw. mietet man)
- aufgebaut wird die Website
Wie:
- aktuell sein
- zeitgemäßes Design
- einfach zu bedienende Website
- evtl. CMS
- deutliche Inhalte
- verständliche Texte
- gute Bilder/Logos
- sinnvolle Gliederung
- gute Vernetzung mit anderen Websites
- Verlinkung über soziale Netze
- Printwerbung für die Website bei den Kunden
- Veröffnetlichung der Internet-Adresse über verschiedenen Kanäle
- Feedback-Möglichkeit
- fortlaufende Pflege der Website
- Newsletter-Versand aufbauen
Wenn das alles gemacht wurde, kann man an’s Fine-Tuning gehen.
Gruß,
C. Distler
Hallo!
kenne mich bzgl. WebgestaltungsKnigge nicht aus, sorry…
Liebe Grüße
Regine
Wie kann Ich meine Domäne richtig aufbauen,dmit sie beim
Kunden intresse erweckt?
Hallo Trapez,
die Frage ist so leider nicht zu beantworten, da jede Internetseite hochindividuell an die Eigenschaften der Firma und die Interessen der Zielgruppe angepasst werden muss. Dafür gibt es kein Patentrezept. Da Du weder die Branche der Firma noch die Zielgruppe nennst, kann man das also nicht beantworten. Bist Du z.B. im Dienstleistungsbereich für Privatpersonen tätig, solltest Du Deine Kompetenz in diesem Bereich in den Vordergrund stellen und über die zielgruppengerechte Bildwahl Emotionen wecken.
Bist Du jedoch im Maschinenbau zu hause, ist das Interesse der Zielgruppe ein ganz anderes. Die brauchen keine Emotionen (oder zumindest weniger), da sie rational, also nach Daten und Fakten im Vergleich mit anderen Firmen entscheiden…
Wie die Website dann selber aufgebaut ist, hängt auch wieder von Deiner Tätigkeit ab.
Vertreibst Du z.B. Produkte, brauchst Du ein Shopsystem mit Bildern, Preisen und Bestellmöglichkeit. Bietest Du dies nicht, klickt der Kunde die Seite weg und sucht sich jemand anderen, bei dem er bequemer bestellen kann.
Ebenso reicht es nicht einfach eine Website ins Netz zu stellen und zu hoffen, dass sie Interesse weckt. Sie muss erstmal gefunden werden.
Am besten gehst Du zu einer professionellen Agentur. Ein Beratungsgespräch ist meistens umsonst. Schildere was Du Dir vorstellst, erwartest und wünschst, wer Deine Zielgruppe ist und wo die Reise hingehen soll.
Ein professionelles Layout weckt auf jeden Fall mehr Interesse als ein selbstgebasteltes. Denn schließlich willst Du mit Professionalität überzeugen und es wirft auch ein ganz anderes Licht auf Deine Seriosität.
Schlussendlich kann auch eine richtige Agentur etwas am Suchseiten-Ranking ändern, damit die Seite weiter oben in der Hitliste erscheint. Das ist schonmal der erste Step um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Zu guter Letzt: Achte auf einfache und verständliche Strukturen. Erkläre immer alles so, als würdest Du es jemandem zum ersten Mal erklären. Keiner hat Lust sich erst durch verschachtelte Seiten durchzulesen.
So. Mehr kann man zu einer derart offenen Frage wirklich nicht schreiben, da es alles nur Mutmaßungen und generelle Erklärungen meinerseits sind. Wenn Du also noch mehr Fragen hast, bitte mehr Informationen, da ich sonst ein ganzes Buch schreiben könnte!
Schönen Sonntag!
LG
Lenali
Kunden intresse erweckt?
Ich kann dir leider nix dazu sagen.
Kunden intresse erweckt?