Hallo,
Bin hier ganz schön am verzweifeln und hoffe ehrlich, dass hier jemand weiter weiß oder mir zumindest einen Tipp geben kann: ich arbeite für zwei Firmen, eine benutzt Outlook/Exchange und die andere benutzt Notes/Domino. Bei beiden Firmen habe ich einen E-Mail-Account.
Problem:
Wenn ich eine E-Mail mit Anhang von Firma A (Exchange) zu Firma B (Domino) schicke, wird der Anhang zu einer unlesbaren Datei „winmail.dat“ konvertiert.
Jetzt werden vielleicht einige schreien „ja, logisch, stelle dein Outlook doch einfach auf HTML oder auf plain text um!“, aber das funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, und immer kommt in Notes nur „winmail.dat“ an.
Um das Problem einzugrenzen habe ich Cross-Checks gemacht:
Firma A (Exchange) zu Firma B (Domino): „winmail.dat“
Firma C (Exchange) zu Firma B (Domino): ok
Firma A (Exchange) zu Firma D (Domino): ok
Kann das jemand nachvollziehen? Das Problem betrifft nicht nur mich selbst, sondern sämtliche meiner Kollegen. Anhänge konnten einwandrei bis vergangenen Donnerstag gesendet werden, doch seit Donnerstag tritt das Problem auf. Für alle Absender aus Firma A, die Anhänge zu beliebigen Empfängern aus Firma B senden wollen.
Ich habe natürlich den Support kontaktiert und jetzt sagen freilich die Exchange-Admins, dass das Problem auf Domino-Seite zu suchen ist, und die Domino-Admins sagen mir, dass das Ganze auf Exchange-Seite zu lösen ist.
Irgendeine Idee?
Munchinito