Hallo, zum schnellen Schutz meines Sources möchte ich gerne das Arbeitsmenü bei der rechten Maustaste verhindern!
Ich fange den event schon ab, aber wie verhindere ich dann das anzeigen des menüs?
Mein Code:
if (navigator.appName == ‚Microsoft Internet Explorer‘ && parseInt(navigator.appVersion) >= 4)
{
function click() {
if (event.button==2) {
alert"nicht möglich!");
//hier soll jetzt das menü „gekillt“ werden, aber wie???
}
}
document.onmousedown=click
}
unabhängig davon (offtopic?)
ich hab jetzt schon öfter web-seiten gesehen, bei denen dieses menü versteckt war bzw. eine fehlermeldung erscheint das der sourcecode copyrighted wäre.
IMHO kann das aber nicht sein, weil der quelltext zur darstellung der seite (eigentlich des inhaltes) kein geistiges eigentum ist … es wird schon allein durch das ansehen vervielfälltigt (dazu isses ja eigentilch da)
warum sollte der totalkomplizierte, nichtnachvollziehbareassemblerähnliche javascriptcode nicht den normal sterblichen internetusern angezeigt werden ???
unnötig zu erwähnen, das die größerwerdende anzahl nicht M$ oder NN benutzer nichts von diesem feature hat … die seiten werden sowieso lokal gespeichert UND … durch deinen eintrag hier im forum legst du den „wichtigsten“ teil solcher meinquelltextsollnichtangezeigtwerden-seiten doch trotzdem frei !!!
StK
(schade das dieses forum nur mit javascript funktioniert … obwohl es garnicht sein müßte)
Wozu die Mühe? Dieser Schutz ist sowieso nur gegen DAUs wirksam, und die können mit dem Quelltext eh nichts anfangen. Jeder, der sich wirklich dafür interessiert, weiss, dass man den Quelltext auch per Menübefehl anzeigen lassen kann (sowohl im Explorer als auch im Netscape unter „View“ > „Source“ o.s.ä. - je nach Sprache und Version…).
Jeder, der sich wirklich dafür interessiert, weiss, dass man
den Quelltext auch per Menübefehl anzeigen lassen kann (sowohl
im Explorer als auch im Netscape unter „View“ > „Source“
o.s.ä. - je nach Sprache und Version…).
Aber dann nur den Code des Frames, nicht der Seite selber…
Ansonsten habt ihr schon recht, der relevante Teil ist sowieso verborgen (ASP)
Aber dann nur den Code des Frames, nicht der Seite selber…
Hmpf! Dann schalte ich halt JavaScript einen Moment lang ab. Oder öffne das „geframte“ Dokument in einem neuen Fenster. Oder speichere das gesamte Teil und öffne es in Notepad™. Oder oder oder… Es bleibt dabei: Du kannst mit JavaScript den Quellcode Deines Dokumentes nicht verbergen - also lohnt es sich auch nicht, Deine Energie darauf verschwenden.
T.
PS: Und ausserdem ist das hier das falsche Forum: Java und JavaScript haben abgesehen von den ersten vier Buchstaben nicht viel gemeinsam.