Wie verpacke ich einen Schmuckgutschein kreativ?

Hallo,

Ich habe für meine Schwester (weil sie sich eine Kette gewünscht hat) zu Weihnachten einen Gutschein für ein Schmuckgeschäft besorgt, ich möchte ihr aber nicht einfach nur einen Umschlag überreichen. Ich wollte den Gutschein eigentlich in den Deckel eines leeren Schuhkartons kleben (mit einem gemeinem Spruch auf dem Deckelboden, sowas wie „huch hier ist ja gar nix mehr drin!“), damit sie erst denkt sie bekommt einen leeren Karton,leider gab es diese „Verpackweise“ in unserer Familie erst vor Kurzem und das sähe dann so abgekupfert aus… Hätte jemand vl. eine schöne Idee, wie man den Gutschein noch verschenken könnte? Alle Ideen + Tipps sind herzlich willkommen, vielen lieben Dank schon mal im Voraus,

einen schönen Abend und eine schöne Vorweihnachtszeit noch, liebe Grüße

das happy hippo!

Hallo,

so eine Idee:
hast Du irgend ein Buch, welches Du nicht mehr brauchst?

Du könntest mit einem scharfen Messer ein Rechteck durch die inneren Seiten schneiden/stanzen und das Papier ernfernen, so dass ein Hohlraum zwischen den Buchdeckeln entsteht. Darin könntest Du den Gutschein plazieren.

Diese Geschenk-Verpackung kann sich Deine Schwester später noch als unauffälligen und sicheren Safe für ihre Wertsachenn ins Bücherregal stellen.

Liebe Grüße
Maralena

Hallo Maralena,

vielen lieben Dank für die Idee, das klingt schon mal ganz gut, da muss ich mal bei meinen alten Schmökern „ausmisten“.Meine Schwester wird bestimmt verdutzt sein, wenn sie ein Buch statt der gewünschten Kette in der Hand hält.

nochmal Dankesehr und einen schönen Tag noch,

liebe Grüße

Wie wäre es wenn du denn ein Schmuckkästchen bastelst , es gibt viele Anleitungen im Netz und manche sind echt nicht schwer zu basteln , den Gutschein könntest du dann in das Kästchen legen .
Einfacher wäre ein ganz normaler Geschenkkarton , denn du mit viel Glitzer (als Symbol ) für Schmuck dekorierst.
Liebe Grüsse

Hallo,

gerade in der Weihnachtszeit gibt es oft Stände, die Geschenke verpacken, darunter welche, die Dinge in Dosen verpacken, also Gutschein und ein paar Süßigkeiten mitnehmen, eindosen lassen und einen Dosenöffner dazu schenken.

Ein nettes Ettiket, so keines schon auf der Dose ist, ausdrucken und aufkleben.

Gruß Volker