Wie verschiebe ich ein Video vom Laptop auf eine Speicherkarte?

Hallo,
Es gibt folgendes Problem: Ich möchte ein Video vom Laptop auf eine Speicherkarte übertragen. Die Speicherkapazität der Karte reicht aus, aber trotzdem kriege ich immer diese Meldung angezeigt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
Silke

Der Wechseldatenträger ist lt. Screenshot mit FAT32 formatiert, und mit mehr als 4 GB ist die Zieldatei zu gross (sagt die Fehlermeldung aber auch): https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

mfg M.L.

Hallo,
was muss ich machen, um das Video auf der Karte zu speichern?

Z.B. ein Videobearbeitungsprogramm nehmen um die Datei mit einem anderen Codec (und damit verbunden -hoffentlich- einer geringeren Dateigrösse) zu konvertieren (z.B. mit https://de.wikipedia.org/wiki/FFmpeg ) oder die Originaldatei in mehrere Teile kleiner als 4 GB aufteilen.

mfg M.L.

Oder die Karte mit NTFS formatieren, dann passt auch der große Film am Stück darauf.

4 Like

rechter Mausklick auf den Stick… formatieren… „Dateisystem NTFS“ formatieren.
Dann kannst die Datei rüberziehen - ohne diese splitten oder konvertieren zu müssen

Gruß,

Baumi

Hallo,
dein Tipp war Gold wert. Vielen Dank​:grinning::grinning::grinning::grinning:

2 Like

Hallo

Danke für eure Tipps und Ratschläge​:+1::grinning::grinning: