Zwischen 2 Ortschaften A und B liegt ein Wald. Der Jäger will von Ortschaft A nach Ortschaft B und denkt sich ich kenn mich im Wald aus und gehe daher durch den Wald. Wie weit geht der Jäger nun in den Wald hinein um B zu erreichen?
Bis zur Hälfte, danach geht er ja wieder aus dem Wald hinaus.
Aufgrund solche dämlicher (präzise nicht lösbarer) Fragestellungen kommt man zu den PISA Ergebnissen und Sender wie 9live zu ihren vielen Millionen Gewinn.
Demnach kann man also niemals tiefer als bis zur Hälfte in einen Wald hineingehen?
Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, fehlt es schlicht an Information.
Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, fehlt es schlicht
an Information.
Sehe ich auch so.
Demnach kann man also niemals tiefer als bis zur Hälfte in
einen Wald hineingehen?
Man könnte z.B. genausogut sagen, man kann nur zwei Schritte weit in den Wald hineingehen, danach ist man ja schon drin…
Wobei zwei ganze Schritte sind es ja auch nicht, denn irgendwann passiert der zweite Fuss die Grenze zum Wald, ehe der Bewegungsablauf „des zweiten Schrittes“ komplett ist.
da der wald zwischen den beiden ortschaften liegt und ich davon ausgehe, dass der wald kreisförmig ist, wird der jäger demzufolge quer durch den wald gehen. er geht also bis ins zentrum des waldes und dann wieder raus. durch deine angaben wird die logischere lösung - "wieso durch den dunklen wald, die erde ist rund und wenn ich auf der achse von B-A von B wegmarschiere (mit A als ausgangspunkt) werde ich nachdem ich um die erde rundherum gegangen bin in B landen - ausgeschlossen!
bye
laurent
Zwischen 2 Ortschaften A und B liegt ein Wald. Der Jäger will
von Ortschaft A nach Ortschaft B und denkt sich ich kenn mich
im Wald aus und gehe daher durch den Wald. Wie weit geht der
Jäger nun in den Wald hinein um B zu erreichen?
Zwischen 2 Ortschaften A und B liegt ein Wald. Der Jäger will
von Ortschaft A nach Ortschaft B und denkt sich ich kenn mich
im Wald aus und gehe daher durch den Wald. Wie weit geht der
Jäger nun in den Wald hinein um B zu erreichen?