Wie Windows 8 ausschalten?

Hallo, ich habe heute Windows 8 Consumer Preview 32bit installiert, und schaffe es nicht, den PC auszuschalten. Es scheint auch kein Start Menü mehr zu geben. Wenn ich herunterfahre, bleibt die Power LED an. Ich muß aber ganz abschalten können, weil ich das Windows 8 auf einer Wechselfestplatte habe. Die zweite Datenfestplatte geht dabei kaputt. Das Windows 7 machte nach dem Booten ein checkdisk auf der Datenplatte: noch Alles o.k.
Mit freundlichen Grüßen
Leok

Wenn man spielt, sollte man wenigstens mal einen Blick in die Anleitungen werfen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/consume…
http://win-8.de/
http://winfuture.de/news/thema/412/1.html

Ausserdem macht Tests in einer virtuellen Umgebung oder aus einem extra Rechner und spielt nicht sein Produktivsystem kaputt.

aber er hat doch bestimmt ein backup, mit dem er sein prod system schnell wieder herstellen kann…

scnr

Ganz bestimmt.
Wir machen ja alle mindestens einmal in der Woche ein Backup.
Also braucht er ja auch keine Sorge haben, wenn etwas bei den Plattenreperaturen kaputt geht.

Man bist Du gehässig, Bruder. Wohl auch Administrator?

aber er hat doch bestimmt ein backup, mit dem er sein prod
system schnell wieder herstellen kann…

scnr

1 Like

Gott sei Dank nur noch für Server, Gott sein Dank!
An was für Geschichten ich mich erinnern kann.
User: ich kann mich nicht Anmelden
Ich: klar, sie haben keinen Account, ich leg fix einen an, dann geht das, warten sie bitte 45 Min bis sie sich einloggen, vorher gehts nicht
User: ok
3 min später
User: ich kann mich nicht anmelden
Ich: 45 min sind noch nicht rum, das dauert,
3 min später
Ich: 45 min sind noch nicht rum, das dauert,3 min später
Ich: 45 min sind noch nicht rum, das dauert,3 min später
Ich: 45 min sind noch nicht rum, das dauert,

bis min 45 :wink:

Hallo, bis jetzt hat mir noch niemand auf einfache Weise erklären können, wie man Windows 8 abschaltet. Wahrscheinlich wisst Ihr das selber nicht. Für mich ist die Windows 8 Consumer beta jedenfalls gestorben.
Einer von Euch hat einen Link angegeben, unter dem auch eine Anleitung ist, wie man eine Schaltfläche zum Herunterfahren bzw. Neustarten anlegt. Leider ist diese Webseite nicht druckfreundlich, so daß ich sie nicht drucken konnte. Ausserdem ist die Anleitung viel zu schwierig und zu lang, um sie abzuschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Leok

Sei doch einfach ehrlich, Du hast Dir die Links die ich Dir gepostet habe nicht einmal vernünftig angesehen, dabei waren die Seiten alle sooo schön bunt.

Die war auch dazwischen.
http://win-8.de/tutorials/windows-8-schneller-herunt…

Bill Gates hat Dich ja nicht persönlich zu deinem Test aufgefordert und auch aus ganz bestimmten Gründen dabei das IT Fachpersonal angesprochen, es geht nicht darum wie gut der Endverbraucher mit dem Betriebssystem klar kommt. Hier sollen Fachleute ihren Senf dazugeben und sich mit den Spezis beim MS darüber austauschen.

Vor allem soll das Fachpersonal rechtzeitig die Möglichkeit haben sich auch das Betriessystemteinzustellen, wenn es denn endlich auf den Markt kommt um auch ensprechende Empfehlungen geben zukönnen und eine qualifiziert Installation durchzuführen. Das geht da nicht drum mal einen Rechner für einen Kunden bereit zustellen, sondern darum ggf hunderte von Rechnern auszurollen und dann Unterstützung zu leisten.

Aber dennoch sind die Seiten, die bisher veröffendlicht worden, so gestalltet das auch ein großteil der Computerbegeisterten damit spielen können. Das sind die Ersten, die leichtsinnig genug sind sich ein Betasystem zu kaufen und zu installieren.

Hi,

mit der Tastenkombination Win+W erscheint ein Auswahlmenü. Hier einfach Herunterfahren wählen.

Gruß
Morgis

und wenn man ganz ehrlich ist, was seit mehr als einem jahrzehnt zum rutnerfahren geht, geht auch hier.

Hokulea hat soweit Recht, Betas sind nicht für DAUs.

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden: Den Power Taster am ATX-Gehäuse kurz drücken, dann schaltet er sich aus.
Mit der Software geht er nur ins Standby. Eine Änderung dieses Verhaltens ist mir nicht gelungen, weil unter /Systemsteuerung/Energieoptionen große Teile ausgegraut sind, also noch nichts einstellbar ist.

Falsch, mit der Software geht auch Windows 8 ins OFF

lass es, sein,
der UP ist einfach nicht willig .

So ein computerprimat der nur frust hat , da hilft auch keine gut gemeinten ratschläge oder anleitungen, am ende zeigt er euch noch an .