Wie wird man zum aktiven Anleger?

Hallo Leute!
Eventuell kann mir jemand helfen.Ich interessiere mich für das Geschehen an der Börse und versuche immer etwas neues zu erfahren.Ich habe bereits einen Dutzend von Büchern über die Thematik gelesen. Ich würde es aber gerne unter reallen Bedingungen sehen und dass ich von jemanden in der Anfangsphase gelehrt werde.So ist es einfacher,als irgendwelche Börsenspiele auszuprobieren.Kann jemand mir einen Anstoß geben,wo man ein kleines Studium machen kann oder irgendwelche Kurse, wo es Unterrichtet wird.
Es wäre sehr hilfreich für mich.

Danke

Vergiß es, es wird irgendwann keine Börsen mehr geben. Es ist ein Mythos. Denk ich da an die Handelsusancen, die vom Gewohnheitsrecht herrühren, muß ich auch daran denken, daß es vor 100 - 400 Jahren (so bis 1896) vorrangig Bankiers waren oder zumindest Leute die untereinander verwandt oder anderwertig sich gegenseitig in der Hand hatten.
Oder die Hälfte der Indikatoren oder Kennzahlen werden Dir nichts sagen, sind irreführend oder nicht zu gebrauchen - du wirst abergläubisch oder drehst durch. Denk da z.B. an Riskmanagement, z.B. VaR.
Es gibt mehr als 8 Möglichkeiten des Zinseszins zu berechnen, macht bei einer Anleihe mit 10 Jahren Laufzeit bis zu 2 Prozentpunkte Spread vor dem Komma aus.
Oder den Informationsvorsprung, denk da an Reuters, so 1500 Euro/Monat bezahlt man für diesen Service.
Oder denk mal an den Ausspruch feindliche Übernahme. Dies hat in der Tat einen negativen Ursprung/Sinn. Die erste AG war die holländische Ostindien-Kompanie. Die Anleger finanzierten Kaperfahrten, somit Raub, Plünderung und Mord.
Denk ich an das Lied: „Wie werd ich Aktionär“, denk ich gleichzeitig an das Lied:„Spiel mir das Lied vom Tod“, und habe im Hinterkopf das Verhältnis des Vorstandes zu den Kosten.
Denk ich da an Derivate, wie Futures, so denk ich da an diese Senatorenfamilie in Lübeck, deren eines der Kinder durch das Buch Buddenbroks diese Thematik/Familiensaga aufarbeitete.
usw. usf.

Solltest du einmal im Lotto gewinnen, so sollten wir uns vorher unterhalten auf welcher Weise wir das Geld an der Börse verbraten könnten oder welche Seminare dir in dieser Thematik ratsamer sein könnten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo dimi,
du hättest ja wenigsten schreiben können WO du etwas lernen willst. s.h oder bayern, sachsen oder NRW?
kuckst du hier:

http://www.zertifikate-akademie.de/

strubbel
€:open_mouth:)

hallo,

wie lange beschäftigst du dich den mit der börse, um solch seltsame gedanken von dir zu geben, die nicht im entfentesten mit der fragestellung zu tun haben?
irgendwann wirde es auch keine menschen mehr geben.

strubbel
$:open_mouth:)

Scheinst total verbohrt zu sein. Schau die kleinen Börsen einmal an, Bremen oder Düsseldorf. Seit 6 Jahren gibt es eine Beschränkung nach der anderen. Damit mein ich nicht nur das 4.FMFG.

Soll ich dich mal an einer Börse einladen?

hallo,

ich weiß nicht, warum du beleidigend werden musst, wenn dir jemand eine allgemeine frage stellt.
deine antwort hatte jedenfalls nichts mit dem ausgangsposting zu tun.

strubbel
=:open_mouth:/