Wie zerlege ich diese Armatur?

Hallo,

Bei der Mischbatterie im Bild läßt sich der Umstellknopf Brause-Wannenfüllung nur schwer ziehen/drücken. Wie zerlege ich das Teil, um den Fehler zu beheben?

LG
SL99

Hi,

ich würde erstmal versuchen, eine Weile immer wieder mal etwas Kalklöser draufzukippen und dann zu schauen, ob sich der Knopf besser bewegen lässt.

Gruß
Christa

Hallo unterhalb des Knopfes mit einem Maulschlüssel das ganze Teil herausschrauben und von Kalk befreien.
Viele Grüße noro

3 Like

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort, ich glaube die Methode von @noro geht schneller.zu.

LG
SL99

Hallo,

Besten Dank für den Tip, jetzt gehts ans Werken.

LG
SL99

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.