Hallo,
Die Wiederherstellung bei Windows 7 funktioniert bei mir nicht mehr. Seit geraumer Zeit bekomme ich bei einer Wiederherstellung immer den HInweis, dass es nicht geklappt.
Woran kann das liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Heinz-Dieter
Hallo,
Die Wiederherstellung bei Windows 7 funktioniert bei mir nicht mehr. Seit geraumer Zeit bekomme ich bei einer Wiederherstellung immer den HInweis, dass es nicht geklappt.
Woran kann das liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Heinz-Dieter
Hallo,
oft liegt es daran, dass die Dateistruktur der Wiederherstellungsdateien beschädigt ist. Du solltest also mal nach einer Systemsicherung alle Wiederherstellungspunkte löschen:
Wenn im letzten Fesnter der Radioknopf ganz oben gesetzt, dürfte die Wiederherstellung von nun an wieder funktionieren.
LG Culles
Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich so ebern ausgeführt habe. Habe neuen Wiederherstelungspunkt erstellt. Bin gespannt ob er, wenn benötigt, funktioniert.
Heinz-Dieter
Hallo Heinz-Dieter,
ohne weitere Infos kann ich herumraten. Warum willst Du die Wiederherstellung ausführen? Welches Problem hat dazu geführt? Schau mal ins Ereignisprotokoll, ob Du dort hinweise zum einen auf das Ursprungsproblem findest und zum anderen auf Problem mit der Wiederherstellung. Ganz wichtig sind Ereignis (Event-) IDs.
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
ich hatte den Polizei Virus auf meinen PC. Und eine Lösung, die im Internet angeboten wurde war, das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder her zustellen.
Den Virus konnte inzwischen löschen.
Von einem anderen Expertn habe ich, was die Wiederherstellung betrifft einen Lösungsvorschlag erhalten. (Alle bisherigen Wiederherstellungspunkte löschen und einen neuen festsetzen.) Mal sehen ob es klappt.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Heinz-Dieter
Hallo,
ich habe entsprechend Deiner Empfehlung alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. Was heißt "wenn im letzten Fenster der Radioknopf ganz oben gesetzt ist, dürfte die Wiederherstellung von nun an wieder funktionieren? Dieser letzte Punkt ist mir nicht bewußt geworden.
Ich haben nach der Löschung einen neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Eine Wiederherstellung hat aber nicht geklappt.
Es erscheint folgender Text:
Die Originalkopie des Verzeichnisses konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden.
Quelle %SystemRoot%registration
Ziel: ComPlusStaging
Was habe ich falsch gemacht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung?
Gruß
Henz-Dieter
Hallo,
wenn du beim Erstellen nach meinem Kochrezept auf die Schaltfläche „Konfigurieren“ klickst, erscheinen oben drei Asuwahlmöglichkeiten, wovon du nur eine wählen kannst - signalisiert durch einen Punkt in einem runden Kreis. Das wird als Radioknopf bezeichnet. (Wie früher, als man bei einem Radiogerät durch drücken einer Taste einen anderen Wellenbereich wählen konnte und dabei automatisch eine zuvor gewählte Taste zurücksprang.) Aber das scheint nicht dein eigentliches Problem zu sein:
Vermutlich hat einer Sicherheits- oder ein Tuning-Tool dein System verbogen oder deine Festplatte ist beschädigt. Du solltest also mal die Festplatte prüfen und anschließend das entsprechende Programm über die Systemsteuerung deinstallieren, nur deaktivieren hilft in der Regel nicht. Wenn das nicht hilft:
Du sollest dir eine Windows-7-Installations-DVD besorgen, dein System damit booten und eine Computerreparatur durchführen. Links findest du auf dieser Seite:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=65…
Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, kannst du den gleichen Datenträger dazu verwenden, dein System neu zu installieren.
Viel Erfolg wünscht
Culles