Wieso ist der Ram so teuer?

Hi

Ich hab mich gerade mal erkundigt was Ram so kostet und da musste ich feststellen das der immer teuerer wird.
Warum?
Kann das mit der Wheinachtszeit zusammenhängen?

MfG Andy
*derhabegroßefragezeichenüberBirne*

Geldgeilheit…
…mehr nicht! Die schieben diverse Erdbeben,Vulkanausbrüche oder Hurrikans als Ursache voran und dann war`s das! Ne, erst Überproduktion und Billigpreise, kein Umsatz, was folgt? Produktionsdrosselung und höhere Preise! Nun die Frage: Wer zockt den User mehr ab, Microsoft oder die Hardware-Hersteller???
( Wieder ein neues Streit-Thema ? )

Gruss

Outsider

P.S.: Ich kauf mir einen neuen RAM erst nach X-Mas!

Hi Outsider.
Und auch noch im Lande.

…mehr nicht! Die schieben diverse
Erdbeben,Vulkanausbrüche oder Hurrikans
als Ursache voran und dann war`s das!

Oder ist wieder der Lire dran schuld.:wink:

Ne,
erst Überproduktion und Billigpreise,
kein Umsatz, was folgt?
Produktionsdrosselung und höhere Preise!
Nun die Frage: Wer zockt den User mehr
ab, Microsoft oder die
Hardware-Hersteller???
( Wieder ein neues Streit-Thema ? )

Also desto weniger Nachfrage desto teuerer.
Aber wir haben bald wheinachten.
Na da werden doch mehr PCs als sonst gekauft.
Sogar in Chemnitz.

Gruss

Outsider

P.S.: Ich kauf mir einen neuen RAM erst
nach X-Mas!

Das hab ich auch vor.
Ich glaub das dann die Preise sinken werden.
TITANIC.

In diesem Sinne

Andy

Etwas falsch gedacht…!
… je mehr Menschen etwas kaufen, desto höher gehen die Preise des Kaufgegenstandes!

Und da X-Mas bekanntermassen ein Mekka für Computerkäufe ist…, warte man danach und schlage dann zu…!!!

Gruss

Outsider

Yes Sir
denn es gibt immer noch die Weisheit von Angebot und Nachfrage und demnach hohe Nachfrage => hoher Preis…

Greetings from Pb
Maik

PS:stuck_out_tongue:b is schöön

derdersowiesoimmerallesbesserweiß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Angebot und Nachfrage sind natürlich ganz schön, aber andererseits will jeder gerade zu Weihnachten den tollsten Preisknaller im Regal präsentieren. Deshalb klappte das in den letzten Jahren nicht mehr ganz so mit dem billigen Post-X-mas Einkauf. Im Gegenteil: häufig war man dann nämlich schon zu spät, weil im Januar erstmal alle Läger leer sind und man von Pontius bis Pilatus laufen muß um seine gewünschten Sachen zu bekommen. Also, vergeßt Weihnachten und kauft lieber im Frühjahr. Merke, Im Zweifel verhalten sich Computerpreise antizyklisch zu Cabriopreisen.

Gruß vom Makroökonomen

Also im Moment ist der RAM eigentlich gerade eher billig. (ich weiß das, weil ich Computerhändler bin). Ich hab im Moment nen netto EK von so ca. 135 bis 150, mit Tagesschwankungen. Vor einem Monat hatten wir netto EKs um die 250 bis 300! Wenn also jetzt ein Händler noch teure Preise hat, dann hat er noch Lager, das er zu hoch eingekauft hat, und will das an dumme Kunden loswerden. In der Tendenz wird es aber wahrscheinlich vor Weihnachten tatsächlich noch mal ein bißchen steigen schätze ich… aber wer weiß das schon genau…
eddie

Aha!
Schön, Du hast also einen Einkaufspreis von 135-150 DM. Also verkaufst Du das Teil für 200-249 DM. Wo ist dies bitte günstig?
Noch Anfang September gab es den 64MB-Streifen für 99,-DM!!! Wer da zugeschlagen hat, lacht sich heuer tot!

Gruss

Outsider

Ich will ja nicht angeben, habe aber im Juli nur DM 75,- für 64MB bezahlt. Aber es ist ja wieder ein Trend nach unten zu erkennen, mittlerweile kosten diese 64MB so um die DM 150,- - also, wer’s nicht unbedingt JETZT braucht der sollte warten

Gruß Magic

Du bist ein Glückspilz!
Gruss

Outsider :wink:))