Wieso kann ich bei meinem PC den RAM nicht erweite

Hallo,

Erstmal meine PC Daten

2,26GHZ
1GB RAM DDR2
Geforce 7600 GS Grafikkarte
80 GB Festplatte
Windows 7

Folgendes Problem
Ich möchte einen weiteren RAM 1 GB einbauen. Aber sobald ich den einsetze und den Pc starten möchte bekomme ich kein Bild. Der RAM wurde ausgetauscht und Grafikkarte und Mainboard sind auch neu. Wenn ich den RAM wieder ausbaue läuft der Rechner. Was kann ich tun?

Hi

Erstmal meine PC Daten

2,26GHZ
1GB RAM DDR2
Geforce 7600 GS Grafikkarte
80 GB Festplatte
Windows 7

Folgendes Problem
Ich möchte einen weiteren RAM 1 GB einbauen. Aber sobald ich
den einsetze und den Pc starten möchte bekomme ich kein Bild.
Der RAM wurde ausgetauscht und Grafikkarte und Mainboard sind
auch neu. Wenn ich den RAM wieder ausbaue läuft der Rechner.
Was kann ich tun?

zB die relevanten Daten posten, nämlich die vom Modell deines Motherboards und die von deinem RAM. Alle anderen sind unwichtig

Gruss
ExNicki

Hallo,

Mainboard

ja, was denn für eins?

Was kann ich tun?

ich würde einen Blick ins Handbuch werfen. Da steht drin, ob der verwendete RAM kompatibel ist und in welcher Konstellation man ihn einbauen kann (und in welcher nicht).

Funktionierts, wenn du den alten RAM ausbaust und nur den neuen benutzt?

lg
ventrue

Welches MoBo? Verschiedene RAM Bausteine? Gibt es akustische Signale? RAM Bausteine mal gewechselt?

Das Mainboard: GF7050V-M7 von Biostar

Die beiden RAM´s sind 1 GB DDR 2 800er RAMS

Das Mainboard: GF7050V-M7 von Biostar

Die beiden RAM´s sind 1 GB DDR 2 800er RAMS

Ok, das MoBo hat 2 Speicherbänke und kann mit max 4 GB belegt werden, und braucht DDR2 800er, insofern bist du noch in der Norm.
Aber schau mal bei Biostar, welche RAMs die empfehlen (Marke etc) denn nicht jedes RAM kann mit jedem MoBo

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

einer der beiden rams läuft ja schon ne weile. Habe noch einen 2…genau den selben dazu gekauft

Hi,

einer der beiden rams läuft ja schon ne weile. Habe noch einen
2…genau den selben dazu gekauft

wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:

Funktionierts, wenn du den alten RAM ausbaust und nur den neuen benutzt?

Vielleicht ist der neue Riegel einfach kaputt. Probier auch mal, den alten Riegel alleine im zweiten Slot zu betreiben.

lg
ventrue

Ich habe auch Gedacht das er Kaputt sei und bin damit zum Umtauschen in den Fachmarkt gefahren. Der Mitarbeiter tauschte den um. Ich fragte auch ob das so funktioniert wie ich das haben will und als antwort bekam ich das es funktioniert.
Beide Steckplätze sind funktionstüchtig.