Folgendes Problem
Ich möchte einen weiteren RAM 1 GB einbauen. Aber sobald ich den einsetze und den Pc starten möchte bekomme ich kein Bild. Der RAM wurde ausgetauscht und Grafikkarte und Mainboard sind auch neu. Wenn ich den RAM wieder ausbaue läuft der Rechner. Was kann ich tun?
Folgendes Problem
Ich möchte einen weiteren RAM 1 GB einbauen. Aber sobald ich
den einsetze und den Pc starten möchte bekomme ich kein Bild.
Der RAM wurde ausgetauscht und Grafikkarte und Mainboard sind
auch neu. Wenn ich den RAM wieder ausbaue läuft der Rechner.
Was kann ich tun?
zB die relevanten Daten posten, nämlich die vom Modell deines Motherboards und die von deinem RAM. Alle anderen sind unwichtig
ich würde einen Blick ins Handbuch werfen. Da steht drin, ob der verwendete RAM kompatibel ist und in welcher Konstellation man ihn einbauen kann (und in welcher nicht).
Funktionierts, wenn du den alten RAM ausbaust und nur den neuen benutzt?
Ok, das MoBo hat 2 Speicherbänke und kann mit max 4 GB belegt werden, und braucht DDR2 800er, insofern bist du noch in der Norm.
Aber schau mal bei Biostar, welche RAMs die empfehlen (Marke etc) denn nicht jedes RAM kann mit jedem MoBo
Ich habe auch Gedacht das er Kaputt sei und bin damit zum Umtauschen in den Fachmarkt gefahren. Der Mitarbeiter tauschte den um. Ich fragte auch ob das so funktioniert wie ich das haben will und als antwort bekam ich das es funktioniert.
Beide Steckplätze sind funktionstüchtig.