Wieviel Euro kann ich für die Ramspeicher verlangen?
Hier ein Bildchen extra für euch hochgeladen:
http://s5.directupload.net/images/091204/lhg3a5zp.jpg
So viel wie jemand der ihn braucht dafuer bezahlen will. Die oberen sind PC100/133 SD-RAMs, die waren so vor 10 Jahren aktuell, heute kriegt man die Module immer noch neu fuer 20 Euro/512MB. Unten links sind EDOs, die sind noch ne Ecke aelter, aus der Zeit des Pentium-Prozessors der ersten Generation, einige 486er Boards haben die auch geschluckt. Wenn jemand die noch dringend braucht, zahlt er viel, ansonsten nur noch Museumswert. Die Dinger unten rechts kenn’ ich nicht mal, wo kommen die her?
Gruss
Paul
Das obere ist langsamer SDR (PC100) aus dem ausgehenden letzten Jahrtausend. Speichergröße sieht man nicht richtig, das linke Modul hat 512 MB, glaube ich, die rechten wahrscheinlich 256 MB. Wie auch immer: Der ist nix mehr wert, weil einerseits massig davon im Umlauf war und andererseits niemand mehr einen PC aus dem letzten Jahrtausend aufrüsten will.
Das darunter ist EDO-RAM, der ist noch älter - Anfang 1990er schätze ich. Wenn du ihn noch ne Weile liegen lässt, wird er vielleicht mal aus antiquarischer Sicht wertvoll. 
Die kurzen Module rechts unten: Ich habe keine Ahnung, was das ist. Sieht fast aus, wie ingeneine Art historischer Notebook-RAM, aber SO-DIMM-Module haben immer ne Kerbe und 72 Kontakte.
LG, Jesse
Hallo,
die Dinger haben nen Wert, wenn man dringend einen brauch und nirgendwo einer zu bekommen ist =:wink: Z.B. wenn man einen alten Drucker hat der noch EDO braucht.
Ich stütz hier mit SDRam meinen wackelnden Schreibtisch. Den EDO-Ram hab ich schon vor einem Jahr an einen Künstler verschenkt der darauf Ohrringe macht. Außerdem gibt es hier vor Ort eine Metal-Kneipe, die die Wände damit pflastert. Vielleicht solltest du eher sowas überlegen.
Ciao! Bjoern
Hardwarespende AK Vorrat Stade
Moin,
der AK Vorrat Stade sucht noch solche Sachen für eine Hardwarespende. Wert sind sie, wie ja schon gesagt, so gut wie garnichtsmehr.
Daraus werden dann Computer für bedürftige Kinder zusammgengestellt.
"moin leute,
für ein frisches projekt werden hardwarespenden gesucht, um sie an
bedürftige schüler bzw familien hier im landkreis abzugeben.
ich denke da an crt´ ab 17 " atx gehaüse, mainboards ab pIII 700 :mhz ,
festplatten ab 20 gb ,wlankarten. es ist angedacht die eingehenden :spenden
hier auf funktionsfähigkeit zu prüfen,lauffähige systeme :zusammenzustellen
und ein ubuntu zu installieren und schliesslich auszuliefern.bitte spende im paket\päckchen freigemacht an
ak-vorrat stade
bassenfleth 1e
21723 hollern-twielelenflethgrössere mengen würden auch abgeholt werden.
geldspenden werden nicht angenommen und es gibt auch keine
spendenbescheinigung für die hardware weil es ein reinrivatfinanziertes
projekt ist.pressewirksamkeit und überschüsse werden nicht :angestrebt.danke, bitte leitet diese mail an interessierte weiter
Michi"
Mahlzeit.
Also die oberen Module sind SD-RAMS der PC100 Klasse. Geschätztes Alter 8 bis 10 Jahre.
Das Linke hat 64MB (8Mx64). Das Zweite von links ebenfalls. Das Mittlere ist nicht klar, die beiden Rechten haben je 256MB.
Die EDO-Module unten sind runde 15 Jahre alt und ihrer Beschriftung nach je 32MB groß.
Die beiden kleinen scheinen Speichermodule aus einem Drucker zu sein - wobei ich das untere aus den ersten Blick für defekt halte.
Was den Wert angeht, sagen wir es mal so: In der E-Bucht kriege ich die alle zusammen für 1,- EUR - plus noch irgendein nettes Gimmick dazu, damit sich das Paket lohnt.
Spende die Dinger einfach, oder mach Dir was nettes draus. Aus alten Compi-Teilen kann man tolle Sachen machen: