Vor ein paar Tagen hat sich mein Rechner einfach mal dazu entschieden nicht mehr hochzufahren. Also habe ich ihn zur Reparatur gegeben und es hat sich rausgestellt dass das Mainboard sich verabschiedet hat. Also altes Board raus, neues rein und er lief wieder. Allerdings war der Ärger damit nicht vorbei. Kurz nachdem ich mich im Windows angemeldet hab kam ein Bluescreen. Ich hab dann einfach mal die Festplatte formatiert aber die Bluescreens hören immernoch nicht auf. Ich hab Windows 7 Professional 64Bit und immer wenn ich es installieren will spuckt er mit einen Bluescreen aus. Bzw anfangs konnte ich es nicht mal installieren. Er kam nur zu dem Punkt die Dateien zu kopieren und danach kam der Bluescreen. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht was die Meldung bedeutete und es schien irgendwas mit dem Ram zu tun haben. Hab dann mal eine Ramspeicher raus, hab übrigens 2x 2gb. Mit dem einen kam er schon etwas weiter. Die Installation lief so bis 40% aber dann wieder das übliche. Dann hab ich die Speicher getauscht und mit dem andern kam er noch nicht mal ins Setup. Sind jetzt beide Ramspeicher dahin oder hat da noch was anderes nen Schlag weg. Mich regt das langsam echt auf.
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Ram: 2x2gb DDR2 von A-Data
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
HDD: 1tb von Hitachi mehr weiß ich da aber net
Graka: ATI Radeon HD4870
ok also hab noch ein bissl rumprobiert und bin nun etwas schlauer, wenn auch nicht viel
Jedenfalls scheint der RAM in Ordnung zu sein. Hab mal das Windows Diagnostics Tool durchlaufen lassen und er hat keine Probleme gefunden. Dann hab ich nochmal versucht Windows 7 zu installieren und es lief alles ganz gut nur kamen andauernd Meldungen dass irgendwelche Verzeichnisse oder Dateien fehlerhaft oder nicht lesbar wären und so konnte er die Installation nicht richtig fortsetzen.
Kann es sein das da irgendwie Daten auf der DVD beschädigt wurden?
Würde es da was helfen wenn ich mir Windows 7 nochmal neu auf eine DVD brenne und es damit versuche.
Hab Win7 von der Uni als Iso bekommen. Nicht das mich noch einer verurteilt von wegen Raubkopie oder so.
ok also hab noch ein bissl rumprobiert und bin nun etwas
schlauer, wenn auch nicht viel
Jedenfalls scheint der RAM in Ordnung zu sein. Hab mal das
Windows Diagnostics Tool durchlaufen lassen und er hat keine
Probleme gefunden. Dann hab ich nochmal versucht Windows 7 zu
installieren und es lief alles ganz gut nur kamen andauernd
Meldungen dass irgendwelche Verzeichnisse oder Dateien
fehlerhaft oder nicht lesbar wären und so konnte er die
Installation nicht richtig fortsetzen.
Kann es sein das da irgendwie Daten auf der DVD beschädigt
wurden?
Das könnte geschehen sein.
Würde es da was helfen wenn ich mir Windows 7 nochmal neu auf
eine DVD brenne und es damit versuche.
Hab Win7 von der Uni als Iso bekommen. Nicht das mich noch
einer verurteilt von wegen Raubkopie oder so.
Kann ich Dir nicht sagen, aber von einem " Ori " müßte es funzen.
Ansonsten solltet Ihr doch Dozenten haben, die Euch helfen könnten.
meinst du mit „Ori“ original.
Hm das stellt ein Problem dar
Also jeder von uns an der Uni hat einen Acc bei MSDNAA. Alle dort aufgeführten Programme dürfen wir uns legal und kostenfrei runterladen. Das dumme ist nur das alle Programme nur als Iso vorliegen. Deshalb kann ich mir Wn7 nur auf einen Rohling brennen. Aber vielleicht hilfts ja was.
Ok also hab wieder etwas rumprobiert.
Ich hab mir Windows nochmal neu als ISO runtergeladen und auf eine frische dvd gebrannt. Hab dann nochmal die Festplatte komplett formatiert, war sie vorher auch schon aber sicher ist sicher. So also Installation lief einwandfrei, bis er zu dem Punkt kam die Installation abzuschließen. Nachdem Windows den PC neu gestartet hatte kam wieder ein Bluescreen System Service Exception. Nach jedem weiterem Neustart kam die Meldung dass er die Installation nicht fortsetzen kann.
Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Den RAM hab ich schon überprüft und scheint in Ordnung zu sein. Kann vielleicht die CPU oder die HDD eine Macke haben? Und wenn ja kann ich das irgendwie prüfen außer sie mir neu zu kaufen und auszuprobiern.
Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Den RAM hab ich schon
überprüft und scheint in Ordnung zu sein. Kann vielleicht die
CPU oder die HDD eine Macke haben? Und wenn ja kann ich das
irgendwie prüfen außer sie mir neu zu kaufen und
auszuprobiern.
Hast Du schon mal versucht, Linux zu installieren, bzw. Dir eine bootbare Linux - Analysedisk zu erstellen ?
Bezüglich Deiner Hitachi - Platte müßte hier ein passendes Tool zu finden sein: