Ich würde ganz gerne eine Generation weiter gehen und mir die 5850 kaufen. Die ist aber ziemlich teuer und deshalb möchte ich möglichst gewinnbringend meine 4850 verkaufen.
Danke schonmal
Ich würde ganz gerne eine Generation weiter gehen und mir die 5850 kaufen. Die ist aber ziemlich teuer und deshalb möchte ich möglichst gewinnbringend meine 4850 verkaufen.
Danke schonmal
~ 60€ - maximal 50-90€
Im Schnitt 60€, mindestens 50€ und höchstens 90€.
Das hängt von der Restgarantie ab (Rechnung im Oroginal vorhanden) und ob die Karte übertaktet wurde. Auch der Lieferumfang (OVP,Kabel,Treiber-CD) spielen eine Rolle.
Ein paar gute Fotos von der Karte, der Rechnung und dem Zubehör sind selbstverständlich auch wichtig.
Nun zu der von dir bevorzugten HD5850:
Diese Karte ist so schnell wie ein CrossFire-Gespann mit zwei HD4850 und mehr als doppelt so schnell wie eine HD4850X2.
Erst zwei HD4890 bieten mehr Leistung als die HD5850, ich hoffe, dass du dir damit vorstellen kannst, welche enorme Leistung de HD5850 bietet.
Ab der HD5750 hast du schon mehr Leistung als mit deiner HD4850. Die HD5770 bietet dir dann noch etwas Reserve und wenn es unbedingt eine HD5800 sein soll, dann reicht die HD5830 aus.
Der Stromverbrauch sinkt bis zur HD5770 (108W), die HD5830 (175W) hat wieder eine höhere Leistungsaufnahme als die HD4850 (114W).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wow, dass sie so schnell ist hätte ich nicht gedacht! Und angesichts des Preises werd ich vll doch zur 5830 oder 5770 greifen.
Abgesehen davon, kann es in absehbarer Zeit sein, dass die Preise noch fallen, sodass ich zB die HD5830 unter 200€ bekomme?
Hallo,
eine nicht ganz so teure Grafikkarte macht möglicherweise auch Sinn, wenn deine CPU eine höhere Leistung ab einem bestimmten Punkt ausbremst. Für mehr Infos schau dir mal http://www.sysprofile.de/GPU/ an.
Die günstigste HD5830 bekommst du schon für 201,93€: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Dia hat aber nicht eine sehr leise Kühllösung. Ich habe den Eindruck, dass die Preise in den nächsten Monaten stabil bleiben.
Also überlege in Ruhe, ob dir eine 5770 reicht und zu deinem System passt.
Gruß
Hallo
Diese Frage lässt sich schwierig beantworten. Die Karte liegt zur Zeit bei einem Neuwert von rund 120-140€. Je nach Sonderausstattung, Zustand und Zubehör könnte man viellciht noch um die 90€ erhalten.
MfG
Hi!
Besonders viel wird der Verkauf nicht einbringen. Du aber profitierst davon, dass die noch aufm Markt ist. Neu kostet die 1GB Variante momentan etwa 100€ plus Versand.
Ich würde sagen, dass du sie, wenn du Glück hast, bei ebay für etwa 60- 70€ losschlagen kannst.
Guck dir mal die HD5770 an, die ist auch gut! Hab ich auch, wollte zunächst auch die HD5850 holen, aber die ist mir zu teuer und wird auf absehbare Zeit auch nicht günstiger!
VG
Martin
Nun ja, da ja jetzt einige Generationen nachgerückt sind, wirst du nicht mehr soviel dafür bekommen. Ich hab mal bei Ebay gecheckt, und die verlangen je nach Ausführung/Zustand ca. 80-120 Euro dafür…
Hm ok…auf der Liste steht die 5830 leider nicht drauf. würde dafür ein E8400 reichen? Und wenn nein, für wieviel krieg ich denn den los um mir zB nen Q9400 zu kaufen?
Danke schonmal
Hallo,
ich hab auch nicht die Preise jedes einzelnen Modells im Kopf, schau mal bei ebay für wie viel 4850er Karten weggehen, das sollte dir einen Eindruck geben.Ich würde so ca.60 € schätzen. Überleg dir gut, ob du wirklich immer das Neuste vom Neusten haben musst, der Wertverlust ist immens. Die 4850 ist noch immer eine super Karte.
MfG,
Parmenion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
E8400 für ~ 80€ - maximal 60-110€
die HD5830 ist noch recht neu und liegt von der Leistung her zwischen 4890 und 5850.
Dein E8400 sollte dafür noch ausreichen.
Wenn du merkst, dass die CPU in deinen Spielen zu stark belastet ist, kannst du dir immer noch den Q9400 holen.