Wieviele Umzugskisten in einen Kastenwagen?

Hallo,

ich möchte Anfang April ein paar Umzugskisten transportieren.
Vom Preis für den Mietwagen käme mir ein Kastenwagen bei Starcar der Kategorie Fiat Fiorinto Kasten oder Citroen Berlingo Kasten ganz recht.

Weiß jemand, wieviele Umzugskartons (ca. 60x40x40 cm) in diese Kastenwagen ungefähr gepackt werden können?

Danke

Gruß
Vollpfosten

Hallo Vollpfosten,

eine genaue Zahl kann ich Dir zwar nicht sagen.
Aber wie schwer sind die ganzen Kisten zusammen? Ich fürchte, gut gestapelt könnte da nämlich das Limit sein. Ich glaube nicht, dass die genannten Autos mehr zuladen dürfen als ein normaler PKW.

Beste Grüße
Guido

Hi!

http://www.citroen.at/NR/rdonlyres/84527A78-3C37-4B4…

Grüße
Dusan

wieviele Umzugskartons (ca. 60x40x40 cm) in diese Kastenwagen ungefähr gepackt werden können?

Hi.
60x40x40 sind ca100 Liter Volumen. Berlingo Kasten hat 3000 Liter Ladevolumen hinter den zwei Sitzen (Berlingo PKW 2800 Liter wenn die zusammengeklappte Rueckbank mitfaehrt). Bissl Abzug wegen Luecken am Rand und Radkaesten duerften so 25 Kartons reingehen.
Gruss Helmut

Hallo,

Mein Fiorino (1.4 Panorama)hat

G (Leergewicht): 1063
F1 (Gesamtmasse in kg): 1650

Geschätztes Kastenvolumen:

Länge ca 180, Höhe ca 130, Breite ca 140.

Andere, modernere Kastenwägen (Caddy, Combo…)sind oft rundlicher und kürzer, so dass sie weniger Stauraum bieten.

Grüße
M. (hat gestern einen Baum scheibchenweise damit abtransportiert)

Danke für die Antworten hier.

Ich glaube auch, dass die Anzahl der Umzugskartons (ca 8-9) nicht das Problem sein wird, sondern eher das Gewicht. Laut Starcar gibt es ne Zuladung von ca. 700 kg. Also sollte das mit meinen schweren Kisten gerade hinkommen.

Gruß
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]