Wii Lan verbindung

Ich hab ein Router und Spliter und mein Router hat ein Usb kabel ich hab das Kabel in meine Wii gesteckt und dann kam fehlermeldung muss ich mir so ein Adapter kaufen oder nicht? Falls ja künntet ihr mir Wlan Router bis40Euro schreiben mit Link die durch 3 cm Holzwand und durch 32 cm Diche Steiwand geht Luftlinie 8 Meter. Oder falls jemand sich mit (Ranking) wireless usb adaptern auskennt mir schreiben wie das geht ich würde auch Bilder mahcen wie das Programm aufgebaut ist !
Falls ihr das mit den Wireless Usb Adapter aausprobieren wollt würde mich freuen!

mfG kapitan

Hallo, ich habe leider keine Wii und nutze keine USB Wlan Adapter. Ich kann Dir bei dem Problem leider nicht helfen.
Ich weiss nur, dass die Wii eine Wlan Verbindung aufbauen kann, ohne dass man was kaufen muss. Du brauchst dann nur einen Wlan Router. Wenn Du eine Kabelgebundene Verbindung zum Router machen willst, musst Du diesen USB Lan Adapter kaufen.

Ich würde an Deiner Stelle den LAN Adapter kaufen, bevor Du einen neuen Router kaufst. Ein guter Wlan Router kostet schnell mal 60 Euro. Der USB LAN Adapter für die Wii gibts für ca 30 Euro bei „www.amazon.de

Lg

Chris

Moin Kapitan,

zu Deiner Frage sagt Nintendo folgendes:

http://wii.nintendo-europe.com/1107.html

/Zitat:

Der Wii-LAN-Adapter ist erforderlich, um die Wii-Konsole mit einem LAN-Router zu verbinden. Der Wii-LAN-Adapter ist im Handel erhältlich. Nicht von Nintendo vertriebene LAN-Adapter sind nicht mit der Wii-Konsole kompatibel. Sie können sich jedoch mit Hilfe des Nintendo Wi-Fi USB Connectors verbinden oder indem Sie einen WLAN-Router erwerben.

/Zitat Ende

Falls es noch weitere Möglichkeiten gibt, das es auch ohne Wii-Adapter geht, so ist mir nichts bekannt. Aber Herr Google :wink: hat mir auch nix dazu ausgespuckt. Sorry, aber das ist die einzige Antwort, die ich Dir guten Gewissens geben kann.

Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
Arem

Entschuldige, aber Wii ist nicht mein Thema, habe ich noch nie mit gearbeitet …

Danke für die Frage

Gruß
C.Dittler

Ich hab ein Router und Spliter und mein Router hat ein Usb
kabel ich hab das Kabel in meine Wii gesteckt und dann kam

Ich hab ein Router und Spliter und mein Router hat ein Usb
kabel ich hab das Kabel in meine Wii gesteckt und dann kam
fehlermeldung muss ich mir so ein Adapter kaufen oder nicht?
Falls ja künntet ihr mir Wlan Router bis40Euro schreiben mit
Link die durch 3 cm Holzwand und durch 32 cm Diche Steiwand
geht Luftlinie 8 Meter. Oder falls jemand sich mit (Ranking)
wireless usb adaptern auskennt mir schreiben wie das geht ich
würde auch Bilder mahcen wie das Programm aufgebaut ist !
Falls ihr das mit den Wireless Usb Adapter aausprobieren
wollt würde mich freuen!

Hey Kaptain,
laut der Herstellerseite besitzt die wii von haus aus einen integrierten
Wlan Adapter, dh sofern du einen Router hast, der wlan unterstützt musst du nur ein Wlan Netz einrichten und schon kannst du im Menü der Wii das Netz auswählen
und dich verbinden. http://wii.nintendo-europe.com/1016.html
Ich bin dir gern dabei behilflich ein Wlan Netz einzurichten. Dazu müsstest mir nur
sagen was für einen router du hast

mfG kapitan