Win 7 auf win 8 upgrade -> habe ich jetzt ein

… frei verwendbaren win 7 key ?

Geschichte dazu : laptop mit win 7 gekauft … auf windows 8 geupdatet mit neuem key.

kann ich jetz den win 7 key auf meinem Desktop installieren ohne illegal zu werden ?.

och komm schon, ist das so schwer zu lesen was man da annimmt?

wie kommst du auf das dünne brett, das du, wenn du ein UPDATE kaufst, eine zweite Lizenz geschenkt bekommst? langsam wirds arg peinlich…

Ich will nix umsonst haben. Ich habe mit dem kauf eines laptops(vor einem jahr) win 7 bekommen und habe das angebot(vor 2 monaten) von MS in anspruch genommen und für 30 € auf windows 8 geupdatet. Ich habe einen neuen key bekommen und wollte nur wissen ob ich das mit dem laptop bekommene windows 7 dennoch nutzen kann ohne irgendetwas illegales zu machen.

nicht mehr und nicht weniger … dies ist meine erste frage hier und auch meine letze … ist ja wie nen WoW forum hier. Ich dachte hier wird einem geholfen und nicht dumm angemacht auf eine frage.

2 Like

hallo toti85,

der key von deinem win7 wird in dem moment unbrauchbar, in dem du das upgrade ausführst…

geschickter wäre es gewesen, z.b. ei ebay (o.ä.) ein ales winxp zu kaufen und das upzugraden… dann wäre dein win7 noch da.

so hast du nur noch windows8. viel spaß damit (

Ich will nix umsonst haben.

Ja sicher willst Du das. Du hast eine Vollversion Windows 7 und eine Windows 8-Updatenversion. Das Win 8-Update ist keine Vollversion, sondern ein Update. Es ist doch offensichtlich, daß es nicht sein kann, daß Du am Ende ein Windows 7 benutzt und ein Windows 8, obwohl Du nur ein Windows 8 bezahlt hast.

und wollte nur wissen ob ich das mit dem laptop bekommene
windows 7 dennoch nutzen kann ohne irgendetwas illegales zu
machen.

Nein, kannst Du nicht. Neben dem gesunden Menschenverstand sagen das einem auch noch Bedingungen, deren Kenntnisnahme man bei Installation des Updates bestätigt.

nicht mehr und nicht weniger … dies ist meine erste frage
hier und auch meine letze … ist ja wie nen WoW forum hier.
Ich dachte hier wird einem geholfen und nicht dumm angemacht
auf eine frage.

Die Frage ist aber auch abenteuerlich.

Gruß
C.