Win 7 NLS-Datei fehlt oder ist fehlerhaft

Hallo,

mir ist mein Win7 abgestürzt und nach einigen Versuchen bootet es wieder. Aber nur von der Sicherungskopie vom anderen Laufwerk. Von der C-Disk erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass die NLS-Datei nicht geht mit einem Fehler-Code: Status: 0xc0000225.

Alle Versuche wieder ein normales booten zu erreichen, sind fehlgeschlagen. Auch der Reparaturlauf mit der Installations-CD.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus.

Hallo,

ui, das hört sich übel an.

Ich kann leider mit dem Fehlercode nichts anfangen. Aber vielleicht könnte man versuchen die Sicherungskopie auf die eigentliche Startfestplatte © zu kopieren. Ich habe von meinem laufenden System immer ein Backup von Acronis gemacht. Damit kann man das komplette System so wiederherstellen, wie es mal war.

Ansonsten fällt mir leider auch nicht besseres ein.

Viel Erfolg

Viele Grüße

saddleback

Die nls-Datei(en) sind essentiell wichtig für den Betrieb von Windows 7. Diese werden bei der Installation erstellt. Wenn diese fehlt oder beschädifgt ist, dann muss man mittels Installationsmedium Windows reparieren. Also das Meidum einlegen, davon booten und dann wie angegeben vorgehen, bis man gefragt wird, ob man die Version ersetzen möchte oder die Dateien neu kopieren. Das dann machen. Dann geht es wieder. Wenn in der Zwischenzeit aber schon irgendwelche Backups „rübergespielt“ wurden, dann kann es sein, dass dies nicht mehr möglich ist.

Hallo falke_03,

versuch mal das hier: http://www.vistax64.com/general-discussion/234935-nl…

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

hallo falke_03

nls-dateien werden von Office, Outlook, und dem Internet-Ixploer genutzt um Sprachen darzustellen.
Da der IE im BS integriert ist, kann es sein das du nicht booten kannst bzw zu die Fehlermeldung bekommt.
Entweder besorgst du dir die Dateien und suchst wo die hingehören oder holst dir ein neues BS und installierst alles neu. Wobei das Letztere wohl am einfachsten wäre und du ein vollständiges BS hast, für alle Fälle

Gruss Hotspot

Alle Modi nicht verfügbar?

MfG

Hallo Falke,
kopiere doch einmal die Fehlermeldung mit STRG und C und dann in Google mit STRG und V und schaue Dir dann die Antworten an.
gruß
Mke

hallo falke
folgendes es könnten mehrere sachen sein
-defekter ram speicher
-reinigung der registry

gehe in google und gebe den fehlercode ein und es kommen etliche infos zum fehlercode

viel erfolg

also mit der notfall cd (ich hoffe du hast sie erstellt)solltest du erstmal wieder auf die HDD zugreifen können, und dir eine konsole öffnen. Wenn du an der konsole bist solltest du diese 3 befehle in dieser reihenfolge ausführen

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

dann sollte alles wieder normal starten.

Gruss,

JABL

Hallo Falke,
ich kann Dir da leider nicht helfen.

aber schau mal ob Dir das Forum weiterhilft
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installatio…

oder das System mit F8 auf die letzte fuktionierende Version zurücksetzen

VLG
Willi

Hallo
Könnte an fehlenden Verknüpfungen liegen.
Lade dir mal was runter , z.b. Ccleaner oder so ,
ist gratis und Gut.
Tschüss

Hi falke_03

Sorry, ich fürchte ich weiß nicht wofür NLS steht und kann mir nicht so ganz erklären, was da passiert ist, dass es nichtmal von der CD geht.

Meine Vermutung ins Blaue wäre, dass es mit dem MBR Deiner Festplatte oder dem RAID evtl nicht mit rechten Dingen zu geht.

LG Mandos

Hallo,
du solltest de MBR deines Laufwerkes C reparieren. Eine Anleitung findest du hier:
http://www.dimido.de/windows-7-master-boot-record-mb…

LG Culles

Hallo,
solche Fehler werden häufig von nicht installiert (deinstallierten) Schriften verursacht.

1. Überprüfe ob du alle Standardschriften hast.
    Alternative:
  2. kopier die fehlende Datei von der Sicherungskopie in das entsprechende Verzeichnis

Viele Grüße Petra