Hallo,
Windows Me hat offensichtlich einen Restore-Ordner eingerichtet und packt diesen kontinuierlich voller und voller.
- Welche Funktion hat dieser Ordner?
- Wie kann ich die Dateien darin löschen?
- Wie kann ich das sichern in diesen Ordner ggf. abstellen?
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
Bernhard
Hallo!
Hallo,
Windows Me hat offensichtlich einen Restore-Ordner
eingerichtet und packt diesen kontinuierlich voller und
voller.
- Welche Funktion hat dieser Ordner?
Darin werden die Dateien von PC Health gespeichert, dem Systemdateienschatz von ME. So wird das Löschen von wichtigen Dateien verhindert.
- Wie kann ich die Dateien darin löschen?
Gar nicht, ohne PC Health zu deaktivieren.
- Wie kann ich das sichern in diesen Ordner ggf. abstellen?
Wichtig: Die Funktionen „Windows Update“ und „Windows Hilfe“ hängen mit PC Health zusammenhängen und werden nach diesem Eingriff nicht mehr funktionieren!
-
Klicke im Startmenü auf „Ausführen“ und trage die Zeile „C:\WINDOWS\Pchealth\Support\Pchsetup /UNINSTALL“ ein. Falls Laufwerksbuchstaben oder Windows Ordner abweichen, muss dies nun ergänzt werden.
-
Deaktiviere nun um Fehler vorzubeugen das ohnehin schon zerstörte Windows Update indem Du in die Systemsteuerung gehst und dort doppelt auf „Automatische Updates“ klickst.
Hier markiere den Eintrag „Automatische Updates deaktivieren“ und bestätige mit „OK“
- Auch die Windows Registrierung beinhaltet Einträge und Schlüssel, die PC Health immer noch am Leben halten. Um diese zu Löschen musst Du auf „Start/Ausführen“ klicken und dort „regedit“ eingeben.
Navigiere nun nacheinander zu den Schlüsseln „HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Services\VxD“ und lösche den Unterschlüssel „VxDMon“.
- Halte den Registrierungseditor offen und lösche nach und nach folgende Einträge:
Lösche unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Uninstall“ den Unterschlüssel „PC Health“.
Lösche unter „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft“ ebenfalls den Unterschlüssel „PC Health“.
Markiere unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\ CLSID{273380E8-1438-4B2C-95B0-713284FBC302}\ToolboxBitmap32“ den Eintrag „Standard“ und lösche ihn.
Entferne den Schlüssel „PerUser_PCHealth“ unter „HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components“.
Klicke nun im Registrierungseditor oben auf „Bearbeiten/Suchen“ und tippe „statemgr.exe“ ein. Lösche nun alle Werte, die hier gefunden werden.
-
Klicke nun auf „Start/Ausführen“ und gebe „msconfig“ zum Öffnen des Systemkonfigurationsprogrammes ein. Sobald es gestartet ist wechsel ins Register „Autostart“ und entfernen dort den Eintrag „PC Health“.
-
Jetzt wurde PC Health komplett abgeschaltet und Du kannst endlich sorgenfrei und schnell arbeiten. Auch der „_Restore“ Ordner unter „C:“ lässt sich nun ohne Mühe löschen.
Ab sofort ist im gesamten Windows Me System nichts mehr von PC Health übrig.
Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus.
Bernhard
Viel Erfolg.
Gruß,
Dirk