Hallo Leute!
Darf man eigentlich ein noch nicht verwendetes Betriebssystem (Windows XP Home) weitergeben ? es handelt sich um eine Produkt-Recovery-CD Version von Fujitsu-Siemens.
Danke für Antwort
Norbert (doris)
Hi,
Darf man eigentlich ein noch nicht verwendetes Betriebssystem
(Windows XP Home) weitergeben ? es handelt sich um eine
Produkt-Recovery-CD Version von Fujitsu-Siemens.
zum ‚darf‘ will ich mich nicht äußern. … 
Das ist auch unwichtig, weil es nichts nützt! Die CD ist nur auf Siemens-Fujitsu-Rechnern zu gebrauchen und da nicht auf allen.
Wenn Du die CD in einen Noname-rechner legst, bekommst Du irgendwann die Meldung, daß diese CD nur auf Siemens-Fujitsu-Rechnern verwendet werden darf und die Installation bricht ab. Mit etwas Pech erst nach dem Löschen der alten Daten, das weiß ich nicht so genau.
Du müßtest also schon einen anderen Rechner, ebenfalls von dieser Firma, vorzugsweise mit dem gleichen Mainboard und Prozessor, haben. Da hast Du dann aber automatisch auch einen Recovery-CD dabei.
Wenn Du also planst, einen günstigen Rechner ohne BS zu kaufen … vergiß es, funktioniert nicht.
Gruß, Rainer
Hallo !
Ihr könntet mal,das auf nen anderen Rechner ausprobieren.Wenn die Fehlermeldungen die Rainer beschrieb nicht kommen,habt ihr Glück.Wenn doch dann vergesst es,oder hebt es auf,da ihr dann später benötigt,falls ihr den Rechner weiterverkaufen wollt,da wahrscheinlich auch die ganzen Treiber vom Mainboard;Sound usw integriert sind,und der andere später sich evtl.stundenlang mit der Suche beschäftigen darf.Ausserdem denkt mal an Eure Lizenzen.Falls,dieses BS so installiert ist,und ihr mittels Systembackup ihr es zwar nicht benötigt,müsst ihr ja trotzdem die Lizenz dafür haben.So will es ja Billy und der Choleriker Steve B. haben.
Oder ihr benutzt halt wirklich andere alternative BS,die einem nicht so gängeln,und genauso ihren Dienst verrichten ohne einem vorzuschreiben,was man zu tun und lassen hat.
MFG
Peregrin
Wenn es denn geht; nur Versuch macht kluch.
Es darf auf EINEM Computer installiert werden, auf welchem, ist wurscht.
Ich selbst habe OEM - Version Win XP Prof, die mit einem Fujitsu - Siemens - Rechner ausgeliefert wurde, gekauft, installiert und von MS bereits zwei mal (einmal telefonisch, einmal online) ohne murren aktiviert bekommen.
BT
(Zwei mal auf einem Rechner, manchmal muß man Wins neu installieren, wenn man zu viel dran rumgespielt hat…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Darf man eigentlich ein noch nicht verwendetes Betriebssystem
(Windows XP Home) weitergeben ?
ja.
es handelt sich um eine
Produkt-Recovery-CD Version von Fujitsu-Siemens.
Normalerweise wird man Pech haben, da Recovery-CD’s an die Hardware des PC’s angepasst sind mit dem sie ausgeliefert werden. Fujitsu-Siemens soll da allerdings eine Ausnahme sein, also auf fast allen Systemen lauffähig. Da hilft nur ein Versuch.
Wenn das nicht funktioniert einfach eine normale XP-CD besorgen. Die Lizenz des Bs ist der Key, nicht das Medium. Also wenn du das bs weitergeben möchtest musst du zwingend den Key weitergeben, die CD ist nicht so wichtig.
LG Timi