Hallo, ich bin bei Kabel Deutschland und habe zwei Laptops an den Kabel Router CH6640E angeschlossen per Lan Kabel, also kein WLan.
Auf einem ist Win 7 auf dem anderen Win 8. Beide gingen problemlos ins Internet. Der Win 8 Rechner ist erst ein paar Wochen alt und ich kenne mich mit Win 8 nicht aus. Nun, seit ein paar Tagen, verweigert er die Verbindung ins Inet.
Er zeigt zwar an, das er mit dem Inet verbunden ist, ein Gadget, das das Wetter anzeigt, verbindet sich auch und zeigt die richtige Temperatur (sonst steht dort „kann nicht verbunden werden“), aber über andere Programme - Firefox , IE - komme ich nicht mehr ins Inet. auch Progs die Uploads machen sollen, verbinden nicht, am Browser liegt es also nicht.
Es erscheinen auch keine Fehlermeldungen. Die Sanduhr etc läuft, und nichts passiert.
Nun gab mir jemand den Tip, dem Win 8 Rechner eine feste IP zu geben. Da ich bei KD bin, scheint das aber nicht zu gehen wie ich gelesen habe.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Habe beide Rechner schon ausgetauscht - Verdacht es könnte an den Kabeln liegen - dann geht der Win 8 Rechener auch problemlos ins Inet. Stecke ich ihn dann wieder an SEIN Lan Kabel, geht es auch! Bis zum nächsten Neustart, dann das Ganze Spiel von vorn.
Hat noch jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?
Danke