Win Zip geht nicht und lässt sich nicht neu instal

Guten Tag.

Wollte heute -wie gewohnt- einen ganz normalen Win Zip ordner „entzippen“ aber mein Computer findet Win Zip nicht mehr. Auch nicht wenn ich auf Suchen gehe.

Die zu enzippenden Ordner haben aber immernoch das WinZip Symbol (Also diese Bücher Grafik oder was das sein soll) -das müsste ja weg sein, also die Datei müsste ein anderes Symbol haben, weil der Computer kein passendes Programm für diese Dateien findet. (Ist dann so eine Dokumentenähnliche Grafik, ich denke ihr wisst was ich meine)
Also heißt das ja, das WinZip noch da ist.

War dann auf chip.de und hab mir ne aktuelle Version runtergeladen. Aber wenn ich diese Installieren will, sagt mir der Installationsassistent, dass ich bereits eine neuere Version von Win Zip auf meinem Rechner habe. Das kann aber nicht sein, da meine WinZip Version bestimmt schon zwei Jahre oder älter ist.

Habt ihr eine Idee? Bitte für Deppen erklären, Bin absoluter Computer Nerd. Es ist wichtig, da es Datien sind, die ich für die FH brauche.

Hallo!

Habt ihr eine Idee? Bitte für Deppen erklären, Bin absoluter
Computer Nerd. Es ist wichtig, da es Datien sind, die ich für
die FH brauche.

Wenn es eilt, würd ich erstmal http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html installieren und damit entpacken.

Für Hauptproblem wäre vielleicht noch Windowsversion interessant. Hast du mal versucht Winzip zu deinstallieren?
Für XP: Start->Einstellungen.->Systemsteuerung->Software->(warten-&gt:wink:, dann in der Liste Winzip suchen und Entfernen drücken.

Jan

Hallo,
in der Annahme, dass du Windows XP oder VISTA verwendest, schlage ich dir vor, über die Systemsteuerung unter Software bzw. Programme und Funkitonen nach Winzip zu suchen um es zu deinstallieren. Anschließend kannst du es erneut installieren.
Falls das nicht zum Erfolg führt, bemühe die Systemwiederherstellung.

Grüße Culles

Hallo,

bitte entschuldige meine Antwort, die deinen Tipp zum Teil wiederholt, aber dein Posting ist erst soeben bei mir aufgetaucht (19:50).

Grüße Culles

1 Like

Vielen Dank an alle
Also nochmals Vielen Dank an euch alle.

Habe erstmal den Link genommen und das andere Programm installiert. Dieses hat sehr gut funktioniert! Musste das machen, weil es echt geeilt hat.
Dann habe ich unter Programme und Funktionen WinZip gelöscht (und noch zig andere alte Programme und Spiele die ich schon ewig nicht mehr genutzt habe), die neue WinZip Version Installiert und alles funktionert super!

Ach, habe Vista.