will gerade win2k auf meinem Gigabyte GA-7VTXE (Athlon XP1500) mit IBM DTLA 307030 (eine Partition) installieren, aber bei der installation hängt windows immer mit teiols verschiedenen Meldungen, zB Inaccessible Boot Device, oder das eine Speicherverletzung aufgetreten ist.
irgendeine Idee??? ist die (FAT32, von Windows98) zu groß?
will gerade win2k auf meinem Gigabyte GA-7VTXE (Athlon XP1500)
mit IBM DTLA 307030 (eine Partition)
Eine Partition würde ich nicht empfehlen, mach lieber 3, eine für Windows, eine für Treiber, Updates und Zusatzprogramme, dahin kannst Du auch Windows und Office kopieren, dann brauchst Du nicht immer die CD einlegen, eine für Spiele und mp3.
Wenn Windows mal neu installiert werden muß, bleiben die anderen Partitionen erhalten.
installieren, aber bei
der installation hängt windows immer mit teiols verschiedenen
Meldungen, zB Inaccessible Boot Device, oder das eine
Speicherverletzung aufgetreten ist.
Fängt das Programm gar nicht mit der Installation an oder bricht es dabei ab?
Dann könnte es ein Problem mit dem Power-Managment sein, wenn nach SCSI-Treiber gefragt wird, drück F 5, dann wähl Standard-Computer aus, dann sollte es klappen.
Gruß
Rainer
IDE-Problem
Hi!
Häng die Festplatte während der gesamten Installation an den normalen ersten IDE-Port (NICHT den UDMA 100 oder xxx).
Danach installier den IDE-Treiber und ERST DANN klemm die Platte um auf den UDMA 100. Dann geht’s.
Markus
Ich habe ja noch eine Platte wo ich sowas (mp3, Programme usw) draufmachen will, die hab ich aber auch schon ganz abgestöpselt…
Fängt das Programm gar nicht mit der Installation an oder
bricht es dabei ab?
Manchmal kommt es nachdem man die cd eingelegt hat, der die treiber geladen hat und dann nachdem da steht : „Starte Windows 2000 Installation“ oder so ähnlich.
Dann war es aber auch, als ich nach dem ersten Neustart das Netzwerk einrichten sollte…
Dann könnte es ein Problem mit dem Power-Managment sein, wenn
nach SCSI-Treiber gefragt wird, drück F 5, dann wähl
Standard-Computer aus, dann sollte es klappen.
Hab ich auch schon probiert; der Fehler kam zwar nicht, allerdings kann ich jetzt gar nichts mehr booten, weil nach dem BIOS eine Fehlermeldung kommt, das (ich weiß es nicht mehr genau, bin gerade nicht zuhause) NTWCT oder so fehlt…
Total komisch…
soll ich mal testen, alle anderen Karten auszubauen oder liegt es sicher an der Platte oder am Controller??
Hab ich auch schon probiert; der Fehler kam zwar nicht,
allerdings kann ich jetzt gar nichts mehr booten, weil nach
dem BIOS eine Fehlermeldung kommt, das (ich weiß es nicht
mehr genau, bin gerade nicht zuhause) NTWCT oder so
fehlt…
Vielleicht schaust Du mal nach einem BIOS-Update, kann ja ein Bug im BIOS sein, hatte ich auch schon mal bei W2000, das ließ sich erst nache einem Update installieren.
Gruß
Rainer