Guten Tag,
so alle ein, zwei Wochen behauptet mein Win98 (nicht SE!) beim Neustart, dass keine Maus angeschlossen ist. Natürlich ist sie angeschlossen, und ich habe seit dem letzten Runterfahren auch nicht das Geringste verändert. Ich starte den Rechner dann neu (runterfahren über die Tastatur, Reset drücken) - und siehe da, die Maus ist da!
Woran kann’s liegen? Daran, das die Batterie langsam nachlässt? Sie ist 7 Jahre alt.
ein deiner batterie liegt es mit sicherheit nicht, da die für die systemuhr zuständig ist. vielleicht macht sie auch noch etwas anderes, aber mit der maus hat das nix zu tun
wie kam denn dieses problem, einfach so? von heute auf morgen?
wenn du eine maus hast, die einen treiber benötigt, dann schmeiß den mal runter (im gerätemanager, löschen) und installiere den neuesten ausm internet. findest du beim hersteller deiner maus.
noch was: wie lange läuft dein system schon seit dem letzten mal festplatte formatieren? ich bin auch noch ein win98 user, und sowas deutet bei mir immer darauf hin, daß es mal wieder zeit für die holzhammermethode wird
ein deiner batterie liegt es mit sicherheit nicht, da die für
die systemuhr zuständig ist. vielleicht macht sie auch noch
etwas anderes, aber mit der maus hat das nix zu tun
Das sagte mir jemand, der eigentlich was davon versteht - „es könnte sein“.
wie kam denn dieses problem, einfach so? von heute auf morgen?
Na ja, wie sowas auftritt. Irgendwann war’s das erste Mal, merken tut man sich das nicht. Vielleicht war es schon bei Win95, aber ich meine es ist erst seit Win98.
noch was: wie lange läuft dein system schon seit dem letzten
mal festplatte formatieren? ich bin auch noch ein win98 user,
und sowas deutet bei mir immer darauf hin, daß es mal wieder
zeit für die holzhammermethode wird
Zwei Jahre. Will schon seit einigen Monaten auf Win98SE umsteigen und dabei alles neu machen. Bei eBay hatte ich das Win98SE gekauft, dann kam aber eine „Recovery“-CD-ROM, mit der ich nichts anfangen kann (
Zwei Jahre. Will schon seit einigen Monaten auf Win98SE
umsteigen und dabei alles neu machen. Bei eBay hatte ich das
Win98SE gekauft, dann kam aber eine „Recovery“-CD-ROM, mit der
ich nichts anfangen kann (
Vielleicht geht das doch, kopier mal den win98 Ordner und die Setup.exe von der CD auf eine andere Partition als C:, damit müsste sich Windows installieren lassen.
Gruß
Rainer
ein deiner batterie liegt es mit sicherheit nicht, da die für
die systemuhr zuständig ist. vielleicht macht sie auch noch
etwas anderes, aber mit der maus hat das nix zu tun
Das sagte mir jemand, der eigentlich was davon versteht - „es
könnte sein“.
dann guck mal ob die batterie auf dem mainboard festgelötet ist oder ob du sie einfach rausnehmen kannst. dann könntest du es einfach mal probieren. rauslöten ist natürlich aufwändiger, aber auch machbar…
noch was: wie lange läuft dein system schon seit dem letzten
mal festplatte formatieren? ich bin auch noch ein win98 user,
und sowas deutet bei mir immer darauf hin, daß es mal wieder
zeit für die holzhammermethode wird
Zwei Jahre. Will schon seit einigen Monaten auf Win98SE
umsteigen und dabei alles neu machen. Bei eBay hatte ich das
Win98SE gekauft, dann kam aber eine „Recovery“-CD-ROM, mit der
ich nichts anfangen kann (
joo, 2 jahre… könnte echt sein, dasz das das problem ist (3x das, wow ich mach meinen rechner jedes jahr einmal platt
war deine win98 cd als recovery version angepriesen? ansonsten zurückschicken!
war deine win98 cd als recovery version angepriesen? ansonsten
zurückschicken!
Angeboten war „Microsoft Windows 98 SE mit LIZENZ !!!“ mit der Beschreibung „Microsoft Windows 98 SE/Zweite Ausgabe mit LIZENZ - unbenutzt & unregistriert! Wurde mit einem Fujitsu/Siemens Notebook geliefert, siehe Foto.“ (Originaltext).
Auf dem Foto ist allerdings nichts von „Recovery“ zu erkennen. Wobei ich daran beim Kauf aber auch nicht gedacht habe, das event. zu beachten.
„zurückschicken“ ist gut, wichtig ist, dass mein Geld auch zurückkommt, was der Verkäufer nicht will! Er beruft sich darauf, dass im Angebot „mit einem Fujitsu/Siemens Notebook geliefert“ steht. Nur dann hätte ich wohl mindestens eine Bootdiskette oder was anderes, das die CD benutzbar macht, mitbekommen müssen. Nur die nackte CD-Rom wurde geliefert, mit der allein läuft nix …
Vorwurf, den man mir machen kann: Ich habe (wg. vieler Arbeit am PC, Urlaub usw.) erst nach 5 Monaten gemerkt, dass nichts geht …