Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,in sachen vista und windos mail
mein name ist tonkaye und suche folgende hilfe :
bei meinem mailkasten muss ich mich plötzlich anmelden
tu ich das, so nimmt es mir die anmeldung aber nicht an.
ich benutze vista , und als mail das übliche windows mail, welches bereits vorinstalliert war.
zudem habe ich ein fingerprint beim laptop drin, wo ich die daten der mail-anmeldung also ändern kann. das tue ich , doch dennoch nimmt es mir die daten nicht an. ich komme zwar in den mailbriefkasten , dennoch : die anmeldeaufforderung erscheint stets neu in einem kleinen fenster.
was habe ich übersehen? weisst du noch eine andere möglichkeit, wieso die aufforderung plötzlich auftaucht und wie ich das stoppen kann?
Ich würde vermuten das die software für den fingerprint einen fehler hat…Neu installieren,aber voher prüffen Sie ob die bei den fingerprint eingegebne daten rochtig sind,sowas passiert manchmal nach einer software aktualisierung…
wäre nicht schlecht, wenn du deinen Mailo-Provider und dein Notebook verraten würdest. Meine Kristallkugel ist grad etwas trübe.
Wenn es gmx ist, die haben im Moment einige technische Probleme
bei welchem eMail-Provider (t-online, web.de, gmx usw.) hast Du denn Deine Mailbox? Kannst Du eMails senden? Oder nur empfangen? Oder geht beides nicht? Oder geht es, nachdem Du das Kennwort richtig eingegeben hast?
Vergiss mal den Fingerprint für 'nen Augenblick. Erstmal muss es von Hand funktionieren, dann kann man weitersehen.
ich benutze vista , und als mail das übliche windows mail,
welches bereits vorinstalliert war.
In dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Weder nutze ich Windows Vista, noch Windows Mail. Es steht aber auch nichts davon in meinen Interessen hier bei W-W-W.
zudem habe ich ein fingerprint beim laptop drin
Nur so am Rande: Fingerabdruckerkennung funktioniert nicht bzw. läßt sie sich *sehr* einfach austricksen. Benutz so ein System auf keinen Fall für wichtige Daten!
Tut mir leid, daß ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen kann. Vielleicht weiß ja jemand anders was dazu…
Hi Tonkaye,
Du kannst doch beim Anlegen Deiner Maildaten das Password speichern. Dann muss Du nicht immer beim Start von WinMail reagieren. Deine Fingerprint-Anmeldung ist doch für Windows - um überhaupt in das System zu kommen.
Das Du die Daten von „Fingerprint“ auch bei derMail-anmeldung nutzenkannst, ist mir neu!