Windowns/Word: Details entfernen

Frage: Windowns/Word: Eigenschaften/Details wie Ordnerpfad, Besitzer und Computer für bestimmtest Dokument entfernen!?

Hi,

ich habe für meinen Kurs per Win 7 Word Einladungen zu einer Party erstellt, die dann im Internet per Mail (an versch. Leute) verteilt werden sollen.

Nun möchte ich allerdings nicht, dass jeder weiß, dass ich die Dinger erstellt habe und würde gerne Details wie wie Ordnerpfad, Besitzer und Computer löschen. H

Habs schon mit Rechtsklick auf die Datei> Eigenschaften> Details> Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen und folgender Methode.

"Ab Office 2007 öffnen Sie “Datei | Informationen”. Klicken Sie auf “Auf Probleme überprüfen” und wählen “Dokument prüfen”. Eventuell speichern Sie dann die geöffnet Datei. Im nächsten Fenster klicken Sie auf “Prüfen”. Anschließend können Sie im Bereich “Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen” auf “Alle entfernen” klicken."probiert.Dadurch kann man die Sachen, die ich lösch…

Hi,

Nun möchte ich allerdings nicht, dass jeder weiß, dass ich die
Dinger erstellt habe und würde gerne Details wie wie
Ordnerpfad, Besitzer und Computer löschen. H

Mach ein pdf draus.

VG Berro

Hab ich gemacht.

Allerdings enthält die pdf-Datei bei
Rechtsklick> Eigenschaften> Details
immernoch Ordnerpfad, Besitzer und Computer, welche auch in diesem Fall nicht durch Klick auf Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen zu entfernen sind.

Allerdings enthält die pdf-Datei bei
Rechtsklick> Eigenschaften> Details
immernoch Ordnerpfad, Besitzer und Computer, welche auch in
diesem Fall nicht durch Klick auf Eigenschaften und
persönliche Informationen entfernen zu entfernen sind.

Hm, dann ist evtl. das hier hilfreich:
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/entferne…

Oder auch das hier:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/word-personliche-d…

VG Berro

Das schließt alles ebenfalls die 3 Details nicht mit ein. Danke trotzdem, wahrscheinlich kann man das gar nicht entfernen.

Hallo!
Du machst Dir zu viele Gedanken, die Eigenschaften sind absolut unkritisch.
„Ordnerpfad“ ist schlichweg das Verzeichnis, in dem die Datei *aktuell* liegt, bei den Anwendern also das Verzeichnis, in welches sie heruntergeladen wurde.
„Computer“ ist jeweils der Computer, auf dem die Datei liegt. Wenn also (wie in 99.9% der Fälle) Deine Datei auf einen lokalen Datenträger gespeichert wird, steht dort der Name des Computers, auf den die Datei heruntergeladen wurde.
„Besitzer“ ist der Besitzer *auf dem Zielsystem*, da heruntergeladene Dateien üblicherweise den Anwender als Besitzer bekommen, unter dessen Account der Browser läuft.

Du siehst also, Deine Anstrengungen, diese Infos zu entfernen, sind nicht wirklich hilfreich.
Du solltest aber trotzdem den Rat befolgen, statt des editierbaren Word-Dokuments lieber ein PDF bereitzustellen, das ist einfach Standard und eben nicht so leicht veränderbar.

Gruß,
Martin

1 Like