Hallo,
mir ist etwas Saublödes passiert:
bin zufällig bei Windows 2003 auf eine Einstellung gekommen, bei der die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht wurde. Jetzt finde ich die Stelle nicht mehr, bei der man das rückgängig machen kann. Weiß jemand, wie man dahin gelangt? Wäre sehr dankbar, weil ich schon bald einen steifen Hals kriege.
Grüße
Mafalda
Hallo,
bin zufällig bei Windows 2003 auf eine Einstellung gekommen,
bei der die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht wurde. Jetzt
finde ich die Stelle nicht mehr, bei der man das rückgängig
machen kann. Weiß jemand, wie man dahin gelangt?
das ist eine Einstellung des Grafiktreibers. Nennt sich „Pivot“.
Gruß,
Klaus
Hallo,
bei der die Bildschirmansicht um 180 Grad gedreht wurde. Jetzt
finde ich die Stelle nicht mehr, bei der man das rückgängig
machen kann. Weiß jemand, wie man dahin gelangt?das ist eine Einstellung des Grafiktreibers. Nennt sich
„Pivot“.
Hallo Klaus
danke für die Info, aber weißt du zufällig auch, wie man an dem „Pivot“ dreht? Also wo finde ich die Möglichkeit die Anzeige noch mal um 180 Grad zu drehen? Damit ich wieder normal gucken kann?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit den Grafiktreiber wieder auf Standard zu stellen? Und wenn ja, wo mache ich das?
Liebe Grüße
Mafalda
… das hier etwas:
… nicht so richtig,
ich will ja kein neues Programm installieren, sondern einfach nur an die Stelle zurück, wo es auf dem PC die Auswahloption schon gibt.
Es ist mir ja auch auf einem normalen PC passiert, nicht auf einem Notebook und es hängt auch kein Flachbildschirm dran, sondern noch so’n großer Röhrenbildschirm, den ich schlecht auf den Kopf stellen kann.
Kann es vielleicht sein dass es irgendwas damit zu tun hat, dass ich kurz vorher das neueste Office-Update runtergeladen habe? Vorher, bin ich nie auf diesen Rotatinsmodus gestoßen.
Gruß
Mafalda
Hallo Mafalda,
du hast also einen Windows 2003 Server! (warum schreibst du das nicht? sind wir hier beim Jauch? gibt’s hier was zu gewinnen?)
Der hat sicher eine Grafikkarte, deren Typ bzw. die genau Bezeichnung benötigen wir um dir zu helfen. Solltest du Zusatzprogramme installiert haben, die die Grafikanzeige beeinflussen, so brauchen wir auch dessen Bezeichnung und Version/en.
Wir hier gehen geschlossen davon aus, dass es sich NICHT um das Schertzprogramm >Elchtest
Hi,
rechter Mausklick auf den Desktop, Eigenschaften, Tab Einstellungen, dort Button Erweitert und dann musst du dort in den Treibereinstellungen für deine Grafikkarte suchen, z.B. nach Rotate Screen oder sinngemäß (evtl. auch auf Deutsch). Da kannst du das einstellen. Geh einfach alle entsprechenden Tabs durch, du findest das schon.
Viele Grüße
WoDi
Tastenkombinationen
Hallo Mafalda,
bevor du dich auf die Suche nach dem richtigen Ort der Einstellungen suchst, probier doch einfach mal ein paar Tastenkombinationen aus, wie z.B. [AltGr] + [Pfeiltaste (obben)] oder ähnliches. Mit ein bisschen Glück führt das zum gewünschten Ergebnis.
Gruß,
Jörg
Hi,
rechter Mausklick auf den Desktop, Eigenschaften, Tab
Einstellungen, dort Button Erweitert und dann musst du dort in
den Treibereinstellungen für deine Grafikkarte suchen, z.B.
nach Rotate Screen oder sinngemäß (evtl. auch auf Deutsch).
Genau da gab es unter den 13 Registerkarten auch eine die „Drehung“ hieß. Endlich kann ich wieder gerade gucken.
Vielen Dank
Gruß
Mafalda