Windows 7

Hallo, bei meinem Notebook Win 7 hat sich die Hp Software jedes Mal beim Start aufgehängt,auf schwarzem Desktop. Danach kam immer ! die Fehlermeldung: „Hp Advisor (oder) HP Support (oder) HP Support Und Updater funktioniert nicht mehr, es wird nach lösungen gesucht.“ Der Computer lief nur nach Task beenden.

Fehlermeldungen in Verbindung mit HP Software :

„System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades „C:\ProgramData\Hewlett-Packard\HPHelpUpdater\eHelpInstallOEM\Misc“ konnte nicht gefunden werden.“

„Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.“

„Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.“

Systemwiederherstellung zu früheren Zeitpunkt war nicht möglich: Fehlermeldung : „*Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden, Dateien wurden nicht gelöscht, unbekannter Fehler Ox0000022“

Gestern dann Systemwiederherstellung ok– nach Deaktivieren von Norton - und keine Fehlermeldungen mehr. Traue dem Frieden aber nicht - wer hatte damit auch ein Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Was sind Debugger??? Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Hallo
ich bin eigentlich kein fan von den ganzen autoupdatern und installiere dazu immer nir den richtigen treiber fuer den drucker.
Würde über autoruns das du im netz findest einfa h alles was mit hp zu tun hat entfernen

hallo Christoph, geht nicht um den Drucker, sondern um die HP Computersoftware. Sitzt zu tief drin, um es rauszuschmeissen. Trotzdem danke für die Antwort. lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Flocke21,
in einem HP-Forum habe ich diesen Hinweis gefunden:

1. If you have not already done so, install the latest version of HP Support Assistant:
    Notebooks: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…
    Desktops, TouchSmarts and All-in-Ones 4.2.8.3: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…
  2. Delete the following key from the registry:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\HPHelpUpdater
  3. Restart the computer.
    Könnte helfen…
    Viel Erfolg
    Jörg

Hallo,
das ist immer so eine Sache, wenn du die HP Software nicht unbedingt brauchst, wirf sie besser aus der autostart.
norton ist meiner meinung nach auch nicht empfehlenswert, das macht nur ärger.
ich würde dir einen virenscanner empehlen ( avast z.b.) OHNE Firewall, die braucht niemand!
hth

Hallo Flocke,
ich benutze WinXP und kenne Win7 nicht, sorry!
Gruß Kai

Hallo!

[Probleme „HP Advisor“ und „Norton“]

wer hatte damit auch ein Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Die Frage hat genau genommen nicht mit Windows zu tun, sondern eher mit kaputter Anwendungs-Software. Da ich keine der genannten benutze, kann ich da nicht weiterhelfen.

Was sind Debugger???

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Debugger

Gruß, Jan.

Hallo!

[Probleme „HP Advisor“ und „Norton“]

wer hatte damit auch ein Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Die Frage hat genau genommen nichts mit Windows zu tun, sondern eher mit kaputter Anwendungs-Software. Da ich keine der genannten benutze, kann ich da nicht weiterhelfen.

Was sind Debugger???

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Debugger

Gruß, Jan.

danke aber der debugger link bahnhof bratkartoffel & zu hoch für meine kenntnisse. hp support dachte, die festplatte wäre defekt, aber daran lag es auch nicht. lg kim

hp soll nicht rausgeworfen werden, weil so tief verankert im system, ist auch nicht im autostart. firewall ist firefox & norton ist eigentlich auch ok.
ich denke, das problem ist, das diese hp software für vista gemacht wurde u. nicht ganz kompatibel ist mit win7. hoffentlich kommt bald ein update, der das problem löst.
danke euch allen für die antworten,
lg kim

der debugger link bahnhof bratkartoffel & zu hoch

für meine kenntnisse.

Kurz gesagt: Mit einem Debugger kann man Programmen bei der Arbeit zuschauen, z.B. um Fehler zu finden. Deine Meldung schlägt dir vor, beim Auftreten eines Fehlers den Debugger anzuwerfen. Würde dir aber vermutlich nichts nützen :wink:

hp support dachte, die festplatte wäre defekt, aber daran lag es auch nicht.

Um die Festplatte auf Fehler zu prüfen würde ich die Programme des Festplattenherstellers verwenden. Die bieten sie meist auf ihren Internetseiten kostenfrei an.

Vermutlich hat bei dir aber wirklich nur diese HP-Software eine Macke. Falls du sie nicht brauchst, würde ich versuchen sie ganz loszuwerden, sonst könnte vielleicht neu installieren helfen.

Tut mir leid, aber da ich die Software wie gesagt selbst nicht kenne, kann ich da auch nichts Konkreteres zu sagen.

Viel Erfolg noch!

Da es sich hierbei um ein HP Notebook handelt, empfehle ich die HP Hotline anzurufen.

Bitte hier schauen: