Windows 7 auf Laptop raufmachen?

Hallo!
ich möchte auf meinen hp 6830s windows 7 draufmachen, undzwar das allerbeste,schnellste usw… Zurzeit habe ich vista installiert und ich möchte es nicht haben. Wenn ich windows 7 raufmache, werden dann auch WebCam, Microfon usw. funktionieren? Muss ich dann irgenwelche Treiber installieren? Wie installiert man überhaupt ein neues Betriebssystem? (ich hab win 7 noch nich gekauft./kann mans gecrackt runterladen?)

Vielen Dank im Voraus

Du solltest di Win7 kaufen da du dann immer die neusten Sicherheitsupdates bekommt.
Ne gecrackte version ist ja illegal (logisch)^^
So installiert man win 7
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie…
Aufmerksam durchlesen ggf ausdrucken
Gruß Manfred

(ich hab win 7 noch nich gekauft./kann mans gecrackt runterladen?)

Luk 11,9 :wink:

hallo pogorelow, an deiner stelle täte ich die finger vom windows 7 lassen. denn die firma von laptops sind darauf spezialisiert, die (z.b. vista home-edition 64-bit) so hinaufzuspielen, dass kein andres bs draufladen kannst. denn die treiber für die hardware sind so installiert und vorprogrammiert, dass du keine chance hast, win 7 zu installieren. auch wenn du die gültigen treiber für win 7 herrunterladen willst, wird es im endeffekt keinen erfolg erzielen.

ein freund von mir ist es so passiert. laptop mit xp und wollte vista draufspielen, aber es ging nicht. somancher treiber funktionierte nicht, er ging übers bs drüber, aber der laptop liess kein anderes bs drüber.

überlege dir es nochmals, vielleicht bekommst du einen LT billiger mit win 7. denn das win7 kostet auch noch unter 100 € (home-edition 64-bit).

gruß aus wien - michibaumi

Moin, Moin,

denn die firma von laptops sind darauf
spezialisiert, die (z.b. vista home-edition 64-bit) so
hinaufzuspielen, dass kein andres bs draufladen kannst.

Diese Behauptung halte ich für ein Gerücht, denn wenn dem so wäre, würden diese Hersteller kaum noch Produkte verkaufen. Ausserdem was meinst Du mit „draufladen“? Ein Update oder eine Neuinstallation?

denn die treiber für die hardware sind so installiert und
vorprogrammiert, dass du keine chance hast, win 7 zu
installieren. auch wenn du die gültigen treiber für win 7
herrunterladen willst, wird es im endeffekt keinen erfolg
erzielen.

Merkwürdig, bei meinem Notebook funktionierte alles ohne Probleme. Vorinstalliert war ein Vista (Home oder ähnliches, ich weiß es nicht mehr). Alles plattmachen und die eine DVD mit W7 Prof. zum Installieren eingelegt. Läuft bis heute stabil, Treiber laufen auch, für manche Hardware, waren auch Vista-Treiber möglich. Ich unterstelle, das manche Nutzer, oftmals falsche Treiber installieren.

ein freund von mir ist es so passiert. laptop mit xp und
wollte vista draufspielen, aber es ging nicht. somancher
treiber funktionierte nicht, er ging übers bs drüber, aber der
laptop liess kein anderes bs drüber.

Ich weiß ja nicht, was und wie Dein Freund W7 installieren wollte, aber ich unterstelle, dass er irgendetwas in die Richtung mit Upgrade XP auf Vista oder ähnlichem versucht hat. Denn Du schreibst ja „er ging übers bs drüber“, was immer das auch heißen mag. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Denn ob PC oder Notebook mit XP eine NEU installation von W7 auf diesen Rechnern lief ohne Probleme.

Eine Bindung an Rechnern an ein bestimmtes BS seitens der Hersteller würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, denn ein so kundenunfreundliches Produkt würde sich nicht verkaufen lassen.

Gruß,

M.

solange ich die partition in die hand kriege mit meiner linux live cd mach ich dir alles neu was geht , solange es beim hersteller treiber dafür gibt . Und ja, einige Vista treiber funktionieren auch .

HP ist nicht gerade ein Admin freundliches System , aber solange ich gleich richtig anfange , brauch ich mich um nichts zu kümmern was sich HP da mal so gedacht hatte.

Und was leute erlebt haben mangels wissen um die materie so ala „try and error“ ist kaum verwertbar . Da ist fehldiagnose vorprogrammiert.