also wie ich das sehe müsste man mehr von deinem system wissen das heisst für mich :
Mainboard
Prozessor
etc.
(windows 7 braucht minimum 512 das heisst 512mb sind nich da für irgendwelche programme. dadurch verlangsamt sich dein system.)
also und zu deiner frage ja man kann 2 gigabyte rigel und 512mb rigel gleichzeitig nutzen jedoch sollte man beachten das nicht der grössere rigel sondern der KLEINERE rigel neben dem porzessor steckt.
ich selber benutze bei meinem windows server 2003 2x 256 mb und 2x 512 mb. hoffe konnte dier hiermit helfen.
aber wenn du die anderen sahcen auch noch postet kann ich dier besser sagen ob es was bringgt.
also sie könenn es machen mit mehr rams jedoch nicht mer denn 3 giga weil windos 32bit (x86 andere beschreibung) nur 3 giga erkennt also würde es nigs nützen.
oder sie packen die x64 bit version drauf und dann können sie mehr denn 32giga nutzen jedoch macht das ihr mainbloard nicht mer mit xD.
also ich sage ja.
kommt auch noch darauf an auf wiviel sie getacktet sind(266/333/400 mhz) mfg hacker
Da du offenbar nur 2 RAM Bänke hast, würde ich empfehlen beide Riegel gegen 2 neue auszutauschen. Da du einen Pentium 4 hast, ist Dual-Channel Betrieb Pflicht. Das erfordert 2 möglichst baugleiche Riegel, also sollte es am besten ein Kit mit 2 Riegeln sein, bei 2GB also 2x 1GB. DDR2-533 ich kaum noch zu bekommen, aber die Speicherriegel sind in der Geschwindigkeit abwärtskompatibel. Die Massenware ist derzeit noch DDR2-800. Mit einem 2x 1GB DDR2-800 Kit solltest du so um die 40€ liegen, wobei die Preise derzeit fallen.
Beispiel: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
also und zu deiner frage ja man kann 2 gigabyte rigel und
512mb rigel gleichzeitig nutzen jedoch sollte man beachten das
nicht der grössere rigel sondern der KLEINERE rigel neben dem
porzessor steckt.
Letzteres ist mir neu, warum sollte man das so machen?
Theoretisch sollte es gehen. Könnte höchstens daran scheitern, dass das Board nicht mit 2GB Riegeln umgehen kann oder die Aeneon Riegel nicht mag. Da man im Versandhandel innerhalb von 14 Tagen umtauschen kann, sollte es kein großes Risiko sein es auszuprobieren.
Letzteres ist mir neu, warum sollte man das so machen?
Klar ist das neu, denn er muss diese These gerade erfunden haben…
Richtig ist, dass bei einigen wenigen Boards, kleinere oder größere Module, insbesondere aber Module mit bestimmter Bestückung in definiter Reihenfolge zum Einsatz kommen sollen. Dass Module grundsätzlich aber in geographisch näherer Position zur CPU zum Einsatz kommen müssen, ist natürlich Unsinn.