Pc Aufrüsten?!?!

Hallo,

Ich habe Mir Crysis Warehad gekauft und installiert und es ging nich

Ich habe:

250 Gb Festplatte

NVidiA Go7300 1024Mb

und einen IntelPentium Dual Core 2x2.0Ghz

ich wollte meinen Pc aufrüsten lassen um Crysis zum laufen zu bringen

und jetzt meine Frage

Wieviel aufrüsten?

Bei wem??

wieviel kostet das

was aufrüsten

lohnt sich das überhaupt

MfG Bennett A.

Hallo,

Ich habe Mir Crysis Warehad gekauft und installiert und es
ging nich

Kein Wunder, es hat ja auch keine Beine. Deshalb kann es weder gehen noch laufen. Hinweise wie das genau ausgesehen hat, als es nicht „ging“, wären nützlich gewesen. Das Programm ließ sich nicht installieren (Meldung von wegen „dem PC fehlt was, geht nicht, wird nicht unterstützt“), oder es lässt sich nach der Installation nicht starten, oder es stürzt ab oder zeigt kein Bild? Etwas genauere Infos als „geht nicht“ wären nützlich.

Ich habe:

250 Gb Festplatte

NVidiA Go7300 1024Mb

und einen IntelPentium Dual Core 2x2.0Ghz

Was wichtiger wäre: Du bish hier im Laptop/Notebook Forum. Die NVidia Go ist so weit ich weiß eine Spezialversion für Laptops mit Shared-Memory Design. Ergo schließe ich messerscharf, dass es sich bei dem Computer um ein Laptop handelt. Hersteller und Modell hätten geholfen :smile:

ich wollte meinen Pc aufrüsten lassen um Crysis zum laufen zu
bringen

Ich spiele nicht Crysis. Die Hardwareanforderungen für Crysis stehen auf der Packung drauf. Aber Laptops sind traditionell zum Spielen moderner Spiele ungeeignet. Die in Laptops verbauten Komponenten bekommen aus Marketinggründen ähnliche Namen verpasst wie ihre großen Brüder, werden aber speziell auf geringen Raumbedarf, geringe Hitzeentwicklung und geringe Stromaufnahme konzipiert, schließlich soll ein Laptop ja transportabel sein und lange mit Akku laufen. Mit Höchstleistung, wie man sie für aufwändige Spiele mit viel Bewegung drinnen braucht, ist das nicht vereinbar.

Eine moderne Grafikkarte alleine (!) säuft schon mal 200 Watt Spitzenleistung weg, der Prozessor genehmigt sich auch mal 100 Watt oder mehr, wo bitte soll die Energie in einem Laptop herkommen, zumal die wenigsten Anwender bereit sind, eine LKW Batterie mit sich herumzuschleppen? Schau mal auf das Netzteil: die Netzteile von Laptops liefern in der Regel so um die 100 Watt. Man kann sich leicht ausmalen, wie viel Rechenleistung man für 100 Watt bekommt. Spieler-PCs saufen locker 500-600 Watt weg. Und die Kühlkörper alleine sind (in Summe) mal locker so groß wie ein komplettes Netbook.

Darüber hinaus sind Laptops nicht wie Desktops modulare Systeme, die man fast beliebig „aufrüsten“, sprich Komponenten tauschen, kann. Die meisten Module sind fix auf das Mainboard verlötet und nicht tauschbar, um Platz zu sparen. Eine „Aufrüstung“ im herkömmlichen Sinn ist bei Laptops nicht vorgesehen. Es kommt allerdings manchmal vor, dass ein Hersteller eine komplette Modellreihe auf Basis eines Mainboards herausbringt, da kann man teilweise dann Komponenten von teureren Modellen der selben Baureihe in ein Gerät, das mit kleinerer Bestückung gekauft wurde, nachrüsten. Man erhält dann irgendwann das leistungsstärkste Modell einer bestimmten Baureihe. Meiner Erfahung nach sind Aufwand und Risiko allerdings so hoch, dass man sich besser ein höherwertiges Modell kauft, und seinen alten Hobel so wie er ist vertickt. Seriöse Diensteister lassen sich auf Glücksspiele mit Laptop-Hardware am Laptop-Hersteller vorbei idR nicht ein.

Bleibt also nur das Fazit, dass sich Laptops, egal wie viel man reinsteckt, für moderne Spiele nicht eignen, weil ihre Rechenleistung nie und nimmer ausreicht.

AL.

Ich stimme dir da zu, ausser dass kein Laptop zum Spielen aktueller Spiele geeignet ist. Crysis Warhead läuft butterweich auf Laptops, allerdings heißen die dann Alienware oder DellXPS und kosten locker ihre 4000 Euro.

Ich stimme dir da zu, ausser dass kein Laptop zum Spielen
aktueller Spiele geeignet ist. Crysis Warhead läuft
butterweich auf Laptops, allerdings heißen die dann Alienware
oder DellXPS und kosten locker ihre 4000 Euro.

Und mal ehrlich, hattest Du jemals einen DELLXPS „Laptop“ (auf Deinem Schoß!) in Betrieb? Das sine keine Laptops, sondern Desktops mit einem eigenartigen Gehäuse :smile:

AL.

Und mal ehrlich, hattest Du jemals einen DELLXPS „Laptop“ (auf
Deinem Schoß!) in Betrieb? Das sine keine Laptops, sondern
Desktops mit einem eigenartigen Gehäuse :smile:

AL.

Nein, denn ich brauche meine Fortpflanzungsorgane noch und möchte nicht dass die von einem 80 Grad heißen Laptop gebrutzelt werden. Sicher hast du recht, und auch das Gewicht der Dinger übersteigt gerne mal die 5 Kilo und die Laufzeit unterschreitet 60 Minuten. Aber wir müssen uns da nicht über solche Kleinigkeiten streiten :wink: