Hallo Freunde,
möchte mir gern ne Version von Windows 7 kaufen.
Da gibts ja einige Angebote
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l13…
Muss ich auf irgendwas achten?
Danke und Gruß
Markus
Hallo Freunde,
möchte mir gern ne Version von Windows 7 kaufen.
Da gibts ja einige Angebote
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l13…
Danke und Gruß
Markus
Hallo Markus,
möchte mir gern ne Version von Windows 7 kaufen
Im Prinzip würde dir wahrscheinlich (kenne ja deine Ansprüche nicht) die „Home Premium“ Edition ausreichen. Aber da der Preisunterschied nicht mehr so wahnsinnig groß ist, würde ich dann trotzdem eher zur „Professional“ Edition tendieren.
Ich würde darauf achten dass es sich bei dem Artikel um „Neuware, original eingeschweißt“ handelt und dass natürlich der Lizenzaufkleber mit dem Aktivierungscode dabei ist, und dass es eine deutsche (oder mehrsprachige, mit deutsch) Vollversion ist.
Außerdem kommt es auch darauf an wie viel Arbeitsspeicher (RAM) in deinem Computer verbaut sind oder verbaut werden sollen. Bis 4 GB RAM reicht eine 32bit Version, wenn der Computer mehr als 4 GB Arbeitsspeicher besitzt, solltest du darauf achten dass du dir eine 64bit Version von Windows besorgst.
Und bevor du dich überhaupt für Windows 7 entscheidest, solltest du in Erfahrung bringen ob für deine Hardware im Computer (und externe Geräte) Treiber zur Verfügung stehen die mit Windows 7 (32bit oder 64bit) zusammen arbeiten.
Unter Umständen könnte es auch passieren wenn du noch recht alte Programme benutzt, dass diese dann nicht mehr richtig oder gar nicht mit Windows 7 arbeiten.
Gruß
N.N
Ein TiPP!
Genau darauf achten, das ein PRODUCT KEY mit zum Leistungsumfang gehört. Wird in der Verkaufsanzeige nicht explizit darauf hingewiesen, das ein PRODUCT KEY dabei ist, kann es dir passieren, das du nur die DVD bekommst. OHNE Key. Auch der Hinweis auf eine „Vollversion“ sagt nicht aus, das ein PRODUCT KEY dabei ist.
Die 32 Bit Version benützt maximal 3GB RAM, nicht 4. Außer du kannst es verschmerzen, daß 1 GB ungenutzt im PC steckt… aber wenn du nicht unbedingt 32Bit brauchst würde ich immer 64 nehmen, denn dann hat man später auch noch die Möglichkeit den Speicher zu erweitern - was immernoch die günstigste Methode ist, einen PC aufzumotzen.
lG
Die 32 Bit Version benützt maximal 3GB RAM, nicht 4.
Was auch immer Du unter „benützt“ verstehst …
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desk…
Außer du kannst es verschmerzen, daß 1 GB ungenutzt im PC steckt…
Da irrst Du.
osmodius
Also ich weiß zwar nicht ob sich da in letzter Zeit was geändert hat, aber egal wo man im Internet schaut … überall bestätigen einem die Leute die 3GB und wenn man auf einem W7 32Bit mit 4GB RAM in System schaut, steht das 4GB (3GB verwendbar).
Was MS da also mit seinen Angaben treibt … kA!
Dankeschön
Vielen Dank für die Infos.
War leider paar Tage nicht on weswegen ich erst heute die Antworten gelesen hab.
Genau auf sowas wie die Info mit dem Product Key wollte ich hinaus. Von selber wär ich nie drauf gekommen und sicherlich git es genug Verkäufer die nur die DVD verkaufen.
Auch das mit dem 32 bzw 64 bit wussste ich nicht. Bzw kannte ich die Unterschiede nicht.
Nochmals vielen Dank an alle, nun kann ich beruhigt bei ebay stöbern.
Liebe Grüße
Markus