Windows 7: Desktopsymbole kommen weiss

Windows 7: Desktopsymbole kommen beim Hochfahren von Windows 7 in weiss und ohne Bildinhalt. Dann füllen sich die Icons nacheinander mit Bildinhalt. Darauf werden diese aber nochmals leer und füllen sich zum zweiten Mal wieder mit Bildinhalt. Wie kann man das reparieren?

ich vermute das ganze Spiel ist nach der ersten minuten nach dem Start vorbei?

Hast du viele Symbole auf dem Desktop?
Bzw einen Workaround von Microsoft installiert?
Oder so ein Win7 optimirungsprogramm von Ashampoo oder ähnliches installiert?

Ich habe dieses Phänomen selbst schon öfter gehabt, bin aber immer davon ausgegangen, dass es sich um typische Windows sperenzien handelt, ineffizientes laden der icons oder sonstwas dummes.
Daher habe ich nie versucht es zu reparieren.

Sorry also, ich kann Dir nicht helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe dieses Phänomen selbst schon öfter gehabt, bin aber
immer davon ausgegangen, dass es sich um typische Windows
sperenzien handelt, ineffizientes laden der icons oder
sonstwas dummes.
Daher habe ich nie versucht es zu reparieren.

Sorry also, ich kann Dir nicht helfen.

Meine Antwort:
Danke für das sofortige Reagieren auf meine Frage: Betrachten Sie sich als „virtuell anerkennend auf die Schulter geklopft“.

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Grafikkartentreiber erneuern oder Reinstallieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist völlig normal und kein Fehler.
Normalerweise sollte das „füllen“ aller Icons in 1-2 Sekunden fertig sein und daher auch nicht stören.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Icons desto länger dauert es. Und bei Notebooks und alten PC’s kann es mal länger dauern da der Computer langsamer ist.
Gruß, Weiti

gar nicht!
Windows NT macht das schon immer so, Windows 7
jetzt auch. Warum wohl?
Gruß
Pomponius

Hallo Ludwig

Zu diesem Fehler kommt es des öfteren falls du das Aero-Theme von Windows 7 eingeschaltet hast, und dein PC nicht damit fertig wird. Versuche mal das Design unter :Rechtsklick auf Desktop-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:ersonalisieren: auf Windows Basic zu ändern.

Falls du das schon hast, oder dein Computer eigentlich Leistungsfähig genug sein sollte, versuche es mal mit dem Aufräumen deines Desktops, falls denn dort schon der halbe Bildschirm mit Icons zugepflastert ist. =)

lg Iomega

Hi Ludwig

Was du da beschreibst ist der normale asynchrone Ladevorgang, das war schon bei XP so, soweit ich weiß.

Wenn der Ladevorgang so langsam ist, dass dich das wirklich stört, hast du eher ein Performanceproblem. Z.B. weil der Desktop mit vielen Links und Dateien zugepflastert ist. Ich empfehle dir überhaupt nichts auf dem Desktop abzulegen, Toolbars sind sehr viel nützlicher.

mfg
Thomas

Hallo!
Schuld daran soll angeblich ein neues Windows Update sein, siehe diese Nachricht:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1007/76707.h…

Das Update kann man bei MS auch rückgängig machen, was allerdings eine schwere Sicherheitslücke hinterlässt…
Sicherer wäre, wenn man das nächste Update abwartet!

Hi, Ludwig der Nullte … :smile:
Sorry, dass ich so spät antworte. Installier dir doch mal TuneUp Utilities 2010. Da kannst du die Symbole neu einlesen und reparieren…

Hallo Ludwig

Ich würde sagen das du mal deinen Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen solltest.
Deine Grafikbeschleunigung ist zu langsam und daher kommt es zu solchen nervigen Effekten.
Wenn du mir sagst was du für eine Grafikkarte hast dann kann ich dir helfen den richtigen Treiber zu finden.

Gruss Hotspot

Hallo Ludwig der Nullte,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
mfg
hwf

Hallo

Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…

Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.

Danke und sorry nochmal

Samuel

sry für die verspätete antwort…
also ich kann nur sagen, dass keiner der anwesenden hier recht hat ;O Es liegt nicht an der grafikkarte (ich hab eine sehr leistungsfähige und trotzdem lädt es extrem lang) am treiber ebenso wenig meiner ist auf dem neusten stand… am microsoft fix noch weniger… dann würden die icons gar nicht mehr laden… und auch nicht daran dass der rechner im allgemeinen zu wenig performance hat…
und TuneUpUtilities hilft erst recht nicht! Es fixt nur nicht vorhandene icons aber sonst nichts…
mir ist nur aufgefallen dass ich mal windows 7 manager (auch so ein tune up gedönse wie das genau hieß weiß ich auch nicht mehr) installiert hatte, ein paar einstellungen gemacht hatte und dann die icons extrem langsam geladen hatten… alles mögliche rumgestellt aber nichts funktionierte… ich hab über 200 icons auf meinem desktop…
also entweder liegt es an einem durch tune up tools vermurksten system oder es liegt einfach nur an microsoft…
mein tipp: neu installieren des systems und alle icons entweder in nem extra ordner ablegen und den extra ordner auf dem desktop oder sich selbst eine symbolleiste basteln oder durch drittprogramme das ganze bewerkständigen…