Seit dem letzten Update, fährt sich Windows 7 automatisch herunter ca. nach 45 min, ohne mir was anzuzeigen, auch nach dem ich die Wiederherstellungskonsole verwendet habe, bleibt dieses Problem.
Wer könnte mir helfen um dieses Problem zu lösen, bin derzeit völlig ratlos.
geht es einfach aus oder macht es einen richtigen shutdown?
weil bei winxp gab es diese funktion wenn eine wichtige systemdatei aus dem speicher entfernt wurde, aber er warnte dann wenigstens mt nem countdown.
ansonsten weiß ich dir da leider nicht zu helfen
Hallo, also erst einmal solltest du abklären, ob du direkt nach dem runterfahren sofort wieder starten kannst oder ob du ein wenig warten musst. Dann solltest du die Ereignisanzeige anschauen und nachsehen, ob dort in den Systemereignissen der Grund für das Runterfahren hinterlegt ist.
Zudem solltest du unter:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
Den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ entfernen.
Dein Problem deutet auf den ersten Blick auf ein Temperaturproblem hin, was nicht zwangsläufig mit dem Update zu tun haben muss.
Hallo,
das sind recht wenig Info’s.
Ich kann da eigentlich nur Tips geben.
Als erstes würde ich im Eventlog mal nachschauen, ob da was drinnen steht,
Wenn es immer nach 45 Minuten passiert, schau mal nach ob vielleicht sich bei den Energie Profielen was getan hat.
Was nichts kostet ausser Zeit, lass mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen.
Du solltest mal deinen CPU Kontrollieren ab ca 50 Grad hat windows 7 eine Sicherheits Kontrolle eingebaut und beendet Windows automatisch.
Du solltest deinen PC bei diesen Temperaturen nicht unendlich laufen lassen da der CPU ansonsten überhitzt. Außerdem solltest du deinen Lüfter einmal Reinigen und ihn vom Staub befreien,geht ganz einfach ausbauen und komplett reinigen.
es wäre gut zu wissen, was du denn während dieser Zeit machst. Denn wenn dein Rechner keine aktive Eingabe erhält, kann es vielelicht mit der Energiesparoption zusammen hängen.
Prüf hierzu doch einfach mal die Einstellungen unter:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Ansonsten wäre es wie gesagt gut zu erfahren, was du machst und wie sich der Computer genau verhält.
das gleiche ist mir auch passiert aber nur einmal. Ich hab die Wiederherstellungskonsole weg gelassen.
Jetzt heisst es nur abwarten was Microsoft dagegen tut oder du weisst welches Update das Problem augelöst hat, dann deinstalliere es.
Der erste Platz an dem man nach einem Absturz nachschaut ist die Ereignisanzeige (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung).
Da findest erste Anhaltspunkte und oft auch die Lösung.
Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…
Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.