Hallo
Ich möchte den Downloadordner in meinem Benutzerordner für die Heimnetzgruppe freigeben, doch wird dieser auf dem anderen Computer nicht angezeigt.
Freigaben anderer Ordner klappen ohne Probleme.
Was mach ich da?
Danke
Hallo
Ich möchte den Downloadordner in meinem Benutzerordner für die Heimnetzgruppe freigeben, doch wird dieser auf dem anderen Computer nicht angezeigt.
Freigaben anderer Ordner klappen ohne Probleme.
Was mach ich da?
Danke
Schau mal bitte, ob der Ordner schreibgeschützt ist: Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften
Wenn der Schreibschutz aufgehoben ist, müsste es funzen.
gruß
dani
Hallo Jemine,
unmittelbar kann ich dir dazu auch nichts sagen, aber versuche es doch mal beim WinSupportForum.
Viel Erfolg. LG. J.R.
Hallo,
klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Downloadordner.
Klicke nun mit der linken Maustaste auf „Eigenschaften“.
Klicke auf die Registerkarte „Freigabe“.
Klicke auf den Button „Erweiterte Freigabe“.
Bestätige die Sicherheitsabfrage, bzw. gib ein Adminpasswort ein.
Klicke auf das Kästchen „Diesen Ordner freigeben“.
Passe den Freigabename deinen Wünschen an.
Klicke auf den Schaltknopf „Berechtigungen“.
Klicke auf den Schaltknopf „Hinzufügen …“.
Gibt einen Benutzernamen im Feld „Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein“ ein.
Im nächsten Fenster kannst du bestimmen, was der Benutzer mit den Dateien anstellen darf (Vollzugriff, Ändern und Lesen).
Klicke auf „OK“.
Der Ordner wird nun mit dem gewählten Freigabename in der Netzwerkumgebung unter deinem Computername angezeigt und kann von den berechtigten Benutzern auch auf anderen Rechnern geöffnet werden.
LG Culles
hallo,
sorry, da kenne ich mich nicht aus.
grüße
Helmut
Sinn macht das nicht, weil alle anderen Ordner aus dem aktuellen Benutzerprofil dann ebenfalls zu sehen sind.
Unter der Systemsteuerung die Ordner öffentlich freigeben und den Ordner dann für ALLE freigeben.
Das Ergebnis lässt dich bestimmt erstaunen.
lache*
Eigene Dateien und selbst der Ordner Download s haben auf der C:\ Partition nix zu suchen.
Auf der Partition D zum Beispiel den Ordner „Download“ erstellen und diesen Freigeben.
Im Firefox unter Einstellungen dann diesen Pdfad einstellen, alle Dateien in dem Ordner D:\Dowloads speichern.
Gruß
Hallo Jemine,
also eine Freigabe reicht meistens nicht aus. Der Ordner muss noch Leserechte für jeden enthalten!
Bitte nimm Dir dieses Umfangreiche Tutorial durch. Es ist sehr Detailiert beschrieben mit Bildern. Gehe es punkt für Punkt nochmal durch.
Ich würde den Ordner unter C:\Stuff ansetzten. So kannst Du sicher sein, dass Deine Nutzerrechte dem Spaß einen strich durch die Rechnung machen. Beachte auch, dass unter Ordneroptionen der Freigabe Assistent aktiviert sein muss.
http://www.informationsarchiv.net/galleries/articles…
Häckchen muss rein!
Eine Windows Freigabe, solltest Du bitte nur machen wenn Du all Deinen Leuten im Haus vertraust.
Besten Gruß
Siegfried
Guten Morgen,
das habe ich auch nicht hinbekommen. Ich habe einfach einen Ordner mit Namen „Netzwerkverkehr“ erstellt und den freigegeben. Über den Ordner verschiebe ich dann meine Daten von PC zu PC.
Viele Grüße
saddleback
den fehler suchen?
hallo,
vermutlich musst du den Ordner zuvor in den Ordner öffentliche Dateien kopieren, und dann wieder in den Wunschordner verschieben. Da sollten sich automatisch die Rechte anpassen, Windows eben …
versuchs mal
gruß der ohremit