Windows 7 Home brennen möglich/legal?

Hallo!
Ich möchte mir gerne Windows 7 zulegen.
Nun gibt es bei uns im Media Markt die Möglichkeit entweder eine Lizenz oder 3 zu kaufen. Bei drei ist das ganze natürlich pro Lizenz günstiger.
Meine Frage ist nun ob es möglich und vor allem legal wäre wenn ich mir drei Lizenzen kaufe, die DVD einmal Kopiere und dann die Original DVD zusammen mit einem der beiden unbenutzen KEYs wieder zu verkaufen?

Vielen Dank im vorraus!

Hallo,

nein.

hth

Hallo,

ich habe mir selber das Family Pack geholt, daher: Es gibt trotzdem nur einen Key. Du bekommst zwei DVDs (32Bit und 64Bit) und für alle zusammen einen Key. Vielleicht finden sich ja ein paar Familienmitglieder, die auch Win 7 haben wollen, dafür ist es nämlich gedacht. Allerdings darfst Du Dir die DVDs durchaus kopieren, es gibt meines Wissens nach keinen Kopierschutz. Du kannst Dir Windows 7 auch gratis runterladen, nur für den Key musst Du bezahlen.

Gruß

Ach so. Ich dachte ich bekomme zwei DVD´s und drei verschiedene Keys.
So sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Vielen Dank für die Antwort!

Hi
kleine Ergänzung: nach den Lizenbedingungen darf Win7 nur an drei Rechnern im gleichen Haushalt installiert werden.
Also Mama und Papa ja; Kind nur, wenn noch zu Hause wohnt.

Gruß
HaWeThie

Hi

kleine Ergänzung: nach den Lizenbedingungen darf Win7 nur an
drei Rechnern im gleichen Haushalt installiert werden.
Also Mama und Papa ja; Kind nur, wenn noch zu Hause wohnt.

Nein, falsch! Die normale Windows 7 Lizenzen (Starter bis Ultimate) darf man auf genau einem (1!!) Rechner installieren!

Siehe Seite 1 unten:
http://download.microsoft.com/Documents/UseTerms/Win…

Einzige Ausnahme ist hier das Windows 7 Familiy Pack, welches auf bis zu 3 Geräten im selben Haushalt installiert werden darf:

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/fami…

Gruss
Sam99

Hi Florian

Du bekommst in auch im Family Pack eine DVD mit einem Key. Windows lässt sich darüber einfach auf 3 PCs aktiveren, im Vergleich zur normalen Version, welche sich nur auf einem PC aktiveren lässt. Dies ist entsprechend auf dem Aktivierungsserver von Microsoft so hinterlegt.

Das trennen einer Lizenz daraus ist nicht erlaubt, da es aus mehreren Gründen die Lizenzbedinungen verletzten würde:

z.B schon:
-PC wäre ja nicht im selben Haushalt…
-Und irgendwo steht sicher, dass die Lizenzen ich geteilt und einzel verkauft werden dürfen.

Hier der Lizenzvertrag von Windows 7 Home:
http://download.microsoft.com/Documents/UseTerms/Win…

Auf Seite 2 oben steht da auch noch was zum Familiy Pack.

Gruss
Sam99

ich meinte schon das Family Pack - danach hatte der TE ja gefragt…

Hallo zusammen,
also ich habe mir ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium gekauft. Darauf war eine Software um ein Recovery zu erstellen, was ich auch gemacht habe - blöd nur, dass das Recovery für die Tonne war, denn es funktionierte nicht.

Nach mehrmaligen hin und her mailen mit dem Notebook Hersteller, bekam ich folgede Auskunft:

Windows 7 von Microsoft herunterladen & Brennen mit der Lizenz Nr. unter dem Notebook installieren ist erlaubt. Eine Sicherungskopie der eigenen Software zu erstellen ist ebenfalls erlaubt.

Das verkaufen solcher Kopien ist natürlich NICHT erlaubt. Wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass von einer Triple-Lizenz eine oder mehrere Privat verkauft werden dürfen. Ich jedenfalls würde das nicht tun, weil das Risiko Strafrechtlicher Verfolgung ist mir zu groß. Pfeif auf die paar Euro, die man sparen könnte. Ein Gerichtsverfahren ist auf alle Fälle teurer.
Hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.
Gruß tassimo_momo