also ich habe eine Windows 7 CD als .ISO.
Der ganze Spaß landete bei mir auf dem USB Stick, war auch alles Wunderbar, habe Windows auch mehr oder weniger installiert…
Windows macht bei der Installation einen Neustart und da hört der Spaß auf! Nach diesem Neustart, bootet der USB Stick neu und der PC will Windows neu installieren… HILFEEE!
Naja, die gleichen Links wie in anderen Foren, sie kenne ich alle schon!!!
Ich brauche lediglich eine Lösung, wie ich Praktisch nach der INstallation von Windows den Stick „lade“ aber nicht Boote… oder so ähnlich
Dann sage mir bitte wie!
Ich habe imINternet gelesen, dass irgentein Treiber unter Windows XP fehlt und daher kann solch eine Datei nicht gelesen werden und diese Erfahrung habe ich auch selbst gemacht! ALlerdings unter Vista wird diese CD gelesen! ( Test am Laptop des Vater’s )
Oder gibt es eine Möglichkeit die CD etwas zu „überarbeiten“, dass ich diese Lesen kann?
Du musstest ja die Booteinstellungen ändern, damit zuerst von dem USB Stick gebootet wird. Schau mal ob im Bios in der Reihenfolge wirklich der USB stick zuerst kommt, und nicht noch ein nicht vorhandenes Floppy Laufwerk oder so.
Naja, die gleichen Links wie in anderen Foren, sie kenne ich
alle schon!!!
Ich brauche lediglich eine Lösung, wie ich Praktisch nach der
INstallation von Windows den Stick „lade“ aber nicht Boote…
oder so ähnlich
Hallo Godlike_93,
das ist Merkwürdig, den ich habe das schön gemacht und da hat es geklappt.
Als erstes habe ich dem Tool genommen um den USB–Stick anzufertigen.
Danach habe ich von dem USB-Stick Booten lassen und von dort dann Windows 7 auf das Netbook installiere. Nach der Installation hat der nicht mehr nach dem USB-Stick gefragt.
Wie ist Ihr Aktive Partition aktiviert?
Wie sieht es mit dem MBR aus (z.B. gdisk 1 /mbr)?
Hallo Godlike 93,
wirst Du denn nicht nach dem Identifizierungsschlüssel gefragt? Normalerweise arbeitet Microsoft so, um Missbrauch, bzw. unerlaubten Gebrauch zu vermeiden.
mfg
hwf
Von CD aus installiert passiert das nur deshalb nicht, weil im Bootsector der CD die Abfrage enthalten ist: „Drücken Sie eine Taste um Windows zu installieren.“
Nur dann wird von der CD gebootet. Ansonsten läuft der Startvorgang einfach durch und das System auf der Festplatte startet.
Du musst halt leider den USB-Stick nach dem 1. Installationslauf herausnehmen oder aber einen gescheiten Boot-Sektor implementieren.
ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen Win7 von einem Stick zu starten. Aber die Idee ist recht intressant. Ich habe einfach mal gegoogelt und das hier gefunden -> http://www.mszone.de/windows-7-vom-usb-stick-booten/