Hallo liebe profi´s:smile:
Habe mir Windows 7 Ultimate X64 Draufgeladen.
Habe nun folgendes problem:
wenn ich nix mache, oder ein fenser auf habe (meistens)
verwandelt sich der mauszeiger immer in laden und wieder
noromal. das alles in halbsekündigen takt. als würde er
irgendwas laden oder so…
noch dazu im selben takt, wenn ich eben ein fenster offen
habe, zuckt der rand des fensters mit. als hätte er irgendein
grafikproblem oder so. dadurch startet der bildschirmschoner
auch nie, was für mich sehr ärgerlich ist, da ich meinen
rechner auch nachts an habe, und es ziemlich nervt, dass der
ganze raum hell erleuchtet wird…
ich hab scho bissi plan von windows und pc´s…
aber da weiss ich echt nich mehr weiter, habe leider auch bei
google nix gefunden, bin nur auf dieses tolle board gestossen.
es ist echt nervig.
ich hoffe wirklich irgendjemand hat einen rat für mich… habe
und dann noch ne kleine frage:habe 4gb ram, windows 7 ultimate
mit neusten updates, nutzt leider jedoch nur 3gb, unter system
zeigt er zwar 4gb doch leider nur in klammern dahinter (nur
3gb verwendbar)
danke schon mal für eure antworten 
grüße hoddy
Hallo hoddy!!!
Also ich bin schon erstaunt über Deine Aussage du kennst Dich mit PC und Software aus.
Erlaube mir daher erst einmal ein paar kritische Bemerkungen
Wenn bestimmte Probleme mit Bordeigenen Mitteln nicht zu beheben sind helfen auch die sogenannten Externen Mittel wie TuneUp nichts.Im Gegenteil die machen Dein System nur ganz wuschig,und belasten Deinen Gelbeutel sinnlos.Windows 7 ist wirklich schlau und da brauchst Du weder TuneUp noch sonst Irgendein Externes Programm. Also spare das Geld für eine neue Grafik-Karte denn die wirst Du brauchen.
Ich vermute ,dass Deine Grafik-Karte nicht für die 64 Bit Version von Win 7 geeignet ist,aber das solltes Du relatief einfach herausfinden über die Systembewertung von deinem Rechner. Füre bitte eine solche aus und in der Bewertung bekommst Du genaue Details ob Dein Rechner für die 64 Bit Version auch Deine Grafik-Karte geeignet ist.Ich vermute das ,dass nicht der Fall ist.
So wie Du das Beschreibst glaube ich das der Fehler in der Grafik-Karte steckt,oder aber dein Speicher hat einen Defekt. Auch das kannst Du mit Bordeigenen Mitteln überprüfen.
Was nun Deinen Speicher betrifft solltest Du wissen,dass das leider nicht zu ändern ist da Windows einen Teil des Speichers nunmal auslagert.Ich rate Dir dringend davon ab die DLLs unter Win 7 zu verändern um den Speicher komplet bzw. auf 3,69 GB zu erhöhen.besser du kaufst noch 2 GB dazu um den Optimalen Speicher für die Win 7 64 bit Version nutzen zu können. Möglicherweise regelt sich dann auch Dein Problem von selbst.
Aber noch mal eins mit auf den Weg lass die Finger von solchen Tuning Geschichten das kostet sinnlos Geld und ist kaum tauglich besonders nicht für Win 7
mit freundlichen gruss bdring