Windows 7 Problem, fenster zucken...HIIIIILFEEEEE!

Hallo liebe profi´s:smile:
Habe mir Windows 7 Ultimate X64 Draufgeladen.
Habe nun folgendes problem:
wenn ich nix mache, oder ein fenser auf habe (meistens) verwandelt sich der mauszeiger immer in laden und wieder noromal. das alles in halbsekündigen takt. als würde er irgendwas laden oder so…
noch dazu im selben takt, wenn ich eben ein fenster offen habe, zuckt der rand des fensters mit. als hätte er irgendein grafikproblem oder so. dadurch startet der bildschirmschoner auch nie, was für mich sehr ärgerlich ist, da ich meinen rechner auch nachts an habe, und es ziemlich nervt, dass der ganze raum hell erleuchtet wird…
ich hab scho bissi plan von windows und pc´s…
aber da weiss ich echt nich mehr weiter, habe leider auch bei google nix gefunden, bin nur auf dieses tolle board gestossen. es ist echt nervig.
ich hoffe wirklich irgendjemand hat einen rat für mich… habe mit tune up scho alles probiert, auch driver neu installiert… liegt es an windows??? ich hab keinen schimmer…

und dann noch ne kleine frage:habe 4gb ram, windows 7 ultimate mit neusten updates, nutzt leider jedoch nur 3gb, unter system zeigt er zwar 4gb doch leider nur in klammern dahinter (nur 3gb verwendbar)
unter vista home premium mit service pack 2 lief er tip top mit den 4gb ?!?

danke schon mal für eure antworten :smile:
grüße hoddy

Zu deinem Arbeitsspeicherproblem: Das taucht eigtl. nur auf, wenn du die 32Bit Versoin von Windows installiert hast. Du hast aber gesagt, dass du die x64 Version installiert hast. Ich bezweifel das aber grad.

Zu deinem Problem mit den komischen Ladezyklen und dem Zittern der Fenster: Ein Grafikproblem ist das nicht, die Grafikkarte oder die Treiber können keine Fenster wackeln lassen. Da können andere schädliche Programme im Hintergrund daran schuld sein, evtl. aber auch ein Programm, das nicht auf Windows 7 anständig funktioniert oder deine Prozessorarchitektur unterstützt (32Bit bzw. 64Bit).

Ich rate dir: Schau mal, ob dein Windows 7 wirklich 64 Bit hat. Das kriegst du in der Systemsteuerung raus:
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System unter Systemtyp.

Ich habe übrigens keine guten Erfahrungen mit TuneUp gemacht. Es kann viele tieferliegenden Einstellungen vermurksen, wenn man sich damit nicht auskennt oder das Programm was falsch macht.

erstmal danke für deine antwort :smile:
ja es ist 100% die 64 bit, steht auch im system.
zu dem anderen, habe alle programme, wo es eine 63bit version gibt, auch auf 64bit install. es läuft auch nix im hintergrund…
ka :-S

hier auch ein screenshot:

http://www.pic-upload.de/view-4671044/screen-ma-wind…

das andere problem mit dem zucken ist etz gelöst…
war tatsächlich tune up 2010.
hab es deinstall. un es ist weg… jipppiii dankeschööön…
aber was is etz mit dem ram, ich mein, dass kann ja auch nicht sein…
mfg chris

Was für ein Mainboard hast du? Im Bios nach einer Option Namens z.B. „Memory
Remapping“ schauen und auf Enabled stellen.

Und was für eine Grafikkarte hast du? Wenn sie keinen eigenen Grafikspeicher hat,
dann nimmt sie sich ja ihren Speicher vom Arbeitsspeicher.

Grafikkarte: ATi Mobility Radeon HD 2400, 512MB VRAM (bis zu 768MB per HyperMemory)

wie komm ich nochmal bios? F12 drücken oder so?!? oder?
kannst das nochmal genauer erläutern??
muss ja dann dass sein weil grafikkarte hat ja 512mb…

gruss

Ins Bios kommst du mit der Taste „Entf“ oder auf englischen Tastaturen: „Del“.
Manchmal ist es auch Escape oder F2, je nach Bios. Da schauste dann einfach mal ob
die irgendwas fidnest das „Memory Remapping“ heißt und wenn es auf Disabled
steht, einfach auf „Enabled“ umstellen.

Also HyperMemory bedeutet, dass die Grafikkarte sich bis zu 768MB Speicher vom
Arbeitsspeicher „klaut“. Ich weiß nicht mehr genau, wo das angezeigt wird. Ich glaube
im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) in der Registerkarte Speicher oder so? Sorry,
antworte dir hier gerade über einen Macintosh-Rechner :wink:

Also wäre es logisch, wenn du noch 3.2GB Arbeitsspeicher hättest… Hast du aber
anscheinend nicht, von daher…)

also super, dieses problem hatte ich auch unter WIN XP 32 Bit ebenso mit TuneUp 2010 durch deinstallation gelöst

lg

Also heut hab ich es geschafft, und stand schon auf Enable!!!
Ram: 2*2012MB
und zeigt immer noch nur 3 verwendbar an :-SSS

ich weiss nicht mehhhr weiter :_-((((
will des letzte gb auch noch :frowning:((

Hallo liebe profi´s:smile:
Habe mir Windows 7 Ultimate X64 Draufgeladen.
Habe nun folgendes problem:
wenn ich nix mache, oder ein fenser auf habe (meistens)
verwandelt sich der mauszeiger immer in laden und wieder
noromal. das alles in halbsekündigen takt. als würde er
irgendwas laden oder so…
noch dazu im selben takt, wenn ich eben ein fenster offen
habe, zuckt der rand des fensters mit. als hätte er irgendein
grafikproblem oder so. dadurch startet der bildschirmschoner
auch nie, was für mich sehr ärgerlich ist, da ich meinen
rechner auch nachts an habe, und es ziemlich nervt, dass der
ganze raum hell erleuchtet wird…
ich hab scho bissi plan von windows und pc´s…
aber da weiss ich echt nich mehr weiter, habe leider auch bei
google nix gefunden, bin nur auf dieses tolle board gestossen.
es ist echt nervig.
ich hoffe wirklich irgendjemand hat einen rat für mich… habe

und dann noch ne kleine frage:habe 4gb ram, windows 7 ultimate
mit neusten updates, nutzt leider jedoch nur 3gb, unter system
zeigt er zwar 4gb doch leider nur in klammern dahinter (nur
3gb verwendbar)

danke schon mal für eure antworten :smile:
grüße hoddy

Hallo hoddy!!!

Also ich bin schon erstaunt über Deine Aussage du kennst Dich mit PC und Software aus.
Erlaube mir daher erst einmal ein paar kritische Bemerkungen

Wenn bestimmte Probleme mit Bordeigenen Mitteln nicht zu beheben sind helfen auch die sogenannten Externen Mittel wie TuneUp nichts.Im Gegenteil die machen Dein System nur ganz wuschig,und belasten Deinen Gelbeutel sinnlos.Windows 7 ist wirklich schlau und da brauchst Du weder TuneUp noch sonst Irgendein Externes Programm. Also spare das Geld für eine neue Grafik-Karte denn die wirst Du brauchen.
Ich vermute ,dass Deine Grafik-Karte nicht für die 64 Bit Version von Win 7 geeignet ist,aber das solltes Du relatief einfach herausfinden über die Systembewertung von deinem Rechner. Füre bitte eine solche aus und in der Bewertung bekommst Du genaue Details ob Dein Rechner für die 64 Bit Version auch Deine Grafik-Karte geeignet ist.Ich vermute das ,dass nicht der Fall ist.
So wie Du das Beschreibst glaube ich das der Fehler in der Grafik-Karte steckt,oder aber dein Speicher hat einen Defekt. Auch das kannst Du mit Bordeigenen Mitteln überprüfen.
Was nun Deinen Speicher betrifft solltest Du wissen,dass das leider nicht zu ändern ist da Windows einen Teil des Speichers nunmal auslagert.Ich rate Dir dringend davon ab die DLLs unter Win 7 zu verändern um den Speicher komplet bzw. auf 3,69 GB zu erhöhen.besser du kaufst noch 2 GB dazu um den Optimalen Speicher für die Win 7 64 bit Version nutzen zu können. Möglicherweise regelt sich dann auch Dein Problem von selbst.
Aber noch mal eins mit auf den Weg lass die Finger von solchen Tuning Geschichten das kostet sinnlos Geld und ist kaum tauglich besonders nicht für Win 7

mit freundlichen gruss bdring

Erstmal dankeschön dass du dir die zeit genommen hast:smile:
Ja ich kenner mich eigentlich schon gut aus, nur mit der Hardware nicht so. Habe natürlich nichts für tuneup bezahlt :wink:
Ja finde ich schade, ich dachte das ich des ram-problem so lösen kann… Naja kauf ich mir halt noch Arbeitsspeicher:smile:
danke nochmal für eure antworten.
gruss

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem: fenster zuckten rhythmisch, Auswahlmenüs klappten sofort wieder zu und man wurde fast wahnsinnig.

Ich habe ewig recherchiert und zahllose Einstellungen geändert, ohne dass es geholfen hat.

Die Lösung war letztendlich simpel: Ich hatte seit tagen einen unauffälligen USB-Stick angeschlossen. Er war der Übeltäter! Als ich ihn entfernte, war der Spuk vorbei und es funkionierte wieder alles normal.

u.