Windows 7 Recoverydisk

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Asus G73J).
Hier war natürlich wie bei allen neuen Sachen die ich mir kaufe keine Windows oder Treiber CD dabei.

Naja, nachdem ich gesehen habe was für unnötige Programme alles auf dem Laptop vorinstalliert sind, habe ich mich dazu entschloßen einfach Windows7 neu zu installieren und die gewünschten Treiber einfach im Anschluss zu installieren.

Nun ja, jetzt habe ich aber folgendes Problem. Meine Grafikkarte spinnt trotz dass ich den richtigen Treiber habe meines Erachtens nach herum.
(sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche es einmal: Immer wenn ich 2 Fenster geöffnet habe und ein Fenster davon „hin und her“ schiebe, kommt anscheinend die Grafikkarte nicht hinterher…also das Fenster hinterlässt dann immer kurzzeitige „Spuren“, wisst ihr wie ich meine?)
Abgesehen davon funktioniert der Treiber für die Webcam ebenfalls nicht, die ich auf der ASUS Seite heruntergeladen habe.

Jetzt wollte ich halt einfach eine Recoverydisk erstellen und den ganzen anderen Müll entweder gezwungenermaßen behalten oder teilweise löschen.

Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage:

Woher nimmt das System die Recoverydaten? Aus dem aktuellen jetztigen Stand von Windows (was ja garnix bringen würde, da ich ja die Probleme mit den Treibern habe) oder aus dem Ursprung der auf der RecoveryPartition drauf ist?
Dann bleibt natürlich noch die Frage offen, ob die Recoverypartition nicht automatisch bei einer neuinstallation von Windows7 sich ändert!?

Naja, ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern.

Beste Grüße

Woher nimmt das System die Recoverydaten? Aus dem aktuellen jetztigen Stand von Windows (was ja garnix bringen würde, da ich ja die Probleme mit den Treibern habe) oder aus dem Ursprung der auf der RecoveryPartition drauf ist?
Dann bleibt natürlich noch die Frage offen, ob die Recoverypartition nicht automatisch bei einer neuinstallation von Windows7 sich ändert!?

Das vom hersteller mitgelieferte eigene Recovery Programm, dass erstellt Dir CD/DVDs aus der Recovery Partition.

Das Windows Recovery Programm sichert Dir den aktuellen Stand des Systems und bei zur Verfügung stehenden Sicherungsdateien, diesen Stand wieder zurück.

Grüße
Tom

Hallo SamSemilia,
Man liesst bei Google, das Teil hätte einen ATI Radeon-Chip HD5870 Mobil für WIndows 7 64Bit wäre das dieser Trieber http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/…
Bei Asus unterscheidet man zwischen Asus G73JW und Asus G73JH jeweils mit NVIDI Chip. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLang…
Prüfe mal was Du installiert hast! Du müsstest auch dort den WebcamTreiber erhalten können, es gibt aber drei verschiedene Webcams alleine für das H Modell.
Was die Recoverysache anbelangt, sollte die Recovery-Partition noch da sein und funktionieren, wenn denn eine da war. Die Frage ist nur wie man dran käme.Wenn du die PArtition paltt gemacht hast dann funktioniert der Recovery nur mit der Installations-CD mit der Du neu installiert hast, da fehlen aber die Treiber.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo SamSemilia

Installier das Win 7 noch einmal und nutze die Treiber die Win7 mitbringt.
ASUS hat die Programme vorinstalliert, die kannst du aber deinstallieren.
Schau mal im Geräte-Manager nach wie die Cam heisst und gib den Namen in Google ein, vielleicht findest du da einen anderen Treiber.
Bei www.treiber.de kannst du mal nach den Treiber für deine Grafikkarte gucken, vergleich aber die Version-Nummer.
Natürlich ändert sich die Recoverypartition, da ja alles formatiert wird und Win7 dann neu ist.

Gruss Hotspot

Hallo,

die Daten werden aus dem System übernommen. Daher geht das jetzt nicht mehr.
Eine der GOLDENEN Regeln der IT, wenn nicht sogar die Goldene, heißt, Backups macht man vor dem Basteln!.

hth

Hallo und vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Das Problem hat sich gelöst. Für die Nachwelt die evtl. das gleiche Problem haben wie ich, nun die von mir durchgeführte Weise.

Ich habe mir das Recoveryprogamm von Asus heruntergeladen und einfach ein Backup erstellt. Dieses Backup wurde aus der RecoveryPartition erstellt die bei Gerätausgabe noch drauf war.

Die Recoverypartition hat sich durch meine durchgeführte erste Neuinstalltion von Windows nicht verändert.
Nachdem ich also die Dateien aus der Recoverypartition gebrannt und anschließend installiert habe, klappte wieder alles ohne Probleme.

Es waren also noch die Dateien vom Anfang drauf, also auch inkl. aller Treiber die ich benötige. Nicht vom jetztigen Stand oder seit der letzten Neuinstalltion.

Vielen dank trotzdem für die, leider auch teilweise falschen, Antworten.

Beste Grüße