Windows 7 Task Scheduler

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Windows 7 Ultimate neu installiert und jetzt läuft der Taskscheduler einfach nicht mehr, auch nicht mit Meldung ausgeben oder einfach Programm starten. Er schreibt als Fehlermeldung 0x1. Hab gelesen was das bedeutet, aber das hilft nicht viel. Woran kann das liegen. In der vorherigen Installation lief der reibungslos. Hab schon SP1 installiert lief nichts usw. Ich bin ratlos…

Gruß

Hallo Peter Markus,

ich hab unter http://www.office-loesung.de/ftopic227529_0_0_asc.php eine mögliche Lösung gefunden. Der dritt-letzte Eintrag (von Andy) beschreibt es ziemlich gut.

Kleiner Tip: Wenn Du schon „gelesen hast, was das bedeutet“, dann schreib’s doch einfach hier mit rein, dann brauchen die Helfer nicht zu raten, was Du denn gelesen hast :wink:

Gruß
(Woly)

Danke für die schnelle Antwort :smile:

Fehler: 0x1 = An incorrect function was called or an unknown function was called.

Das war nicht das was ich gesucht habe, aber ich bin dadurch darauf gekommen.

Er hat einen Fehler bei der Namenserstellung gehabt. Anscheinend kann er nicht mit Zahlen beim Namen umgehen. Jedenfalls habe ich den Namen der Workgroup und des PC Benutzers geändert und jetzt funktioniert es
wieder…

Puh… Problem gelöst…

Danke…

Prima! Freut mich!
Und danke auch für die Rückmeldung…

Gruß
(Woly)

Hallo,

passiert das immer und hast du die nötigen rechte? wie ist der fehler komplett?

hth

Hallo,
vermutlich haben Sie bei der Erstellung der Aufgaben vergessen die Argumente anzugeben.
Die Aufgabenplanung funktioniert nur, wenn die Aufgaben als „Administrator“ ausgeführt werden. Überprüfen Sie in den Benutzerkonten ob Sie als Administrator angemeldet sind. In der Benutzerkontensteuerung können Sie noch einstellen, wie bei Aktionen verfahren wird, evtl. die Sicherheit reduzieren.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weitergeholfen habe. Ggf. melden Sie sich nochmals bei mir um die genaue Vorgehensweise zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Petra

Hallo

ist es denn der Taskplaner selbst, der nicht mehr läuft oder verursacht einer der geplanten Tasks die Fehlermeldung?

Gruss
Christof

generell würde ich dir raten windows 7 nochmal neu zu installieren

ich habe Windows 7 Ultimate neu installiert und jetzt läuft der Taskscheduler einfach nicht mehr, auch nicht mit Meldung ausgeben oder einfach Programm starten.

Unmittelbar nach der Neuinstallation? Ohne irgendwelche manuellen Veränderungen bzw. selbst erstellte „Tasks“?

Gruß, Jan.

Hey

Also der normale Windows-Taschenrechner?? :smiley:
Da kann ich dir leider nicht helfen, da dass ein Windows eigenes Programm ist. Sprich man kann diesen nicht (zumindest ohne größeren Aufwand) einfach deinstallieren und neu installieren.
Such mal auf der Microsoft Seite nach dem Rechner.
Vl gibt es dort ein Update oder Setup mitdem du den dann wieder neu installieren kannst.

Wenn nichts hilfe - ein Freeware-Taschenrechnerprogramm installieren und wenn das auch nicht hilft, dann Win7 neu aufsetzen (dabei geht der Serial nicht verloren :wink: )

lg

Ich schließe mich einem Antworter an:
Geschrieben am 08.04.2011 15:07 von Woly

Hi,

der Microsoft support hilft schnell, ist freundlich und ist kostenlos, sofern das eine legal gekaufte Version von Ultimate ist. Da die Ursache wohl eine Inkompatibilität deiner Programme wahrscheinlich ist, kommst du mit einem Anruf bei Microsoft am schnellsten zu einem positiven Ergebnis.

Viel Erfolg,

Jürgen