Windows 7 verknüpfungenwieder zurück setzten

Hallo,
nkumpelhat sichden spass erlaubt mir ne skype.ink datei zuschicken die ickdoof wie ibinauch gleiausgeführt hab :frowning:
nun habeich das problem das alle exe nur noch mit skype verknüpft sind.zumindest aufm desktopund im startmenu…

bitte hilfe erweißauch nich wiemans rückgängig macht :frowning:

Hallo El´Schafos

Na das ist ja mal ne Sprache da braucht man ja nen Dolmetscher!!!
Vileicht kanst Du mal auf Hochdeutsch das problem Schildern und vor allem was für ein Win 7 64 bit oder 32 bit ect.ect.
möglicherweis wir das Problem aber einfach mit der Systemwiederherstellung gelöst.
Wartungscenter und Sytemwiederherstellung auswälen und den Anweisungen folgen

gruss bdring

Ich versteh nicht gabz das Problem…
Ausführbare Dateien (.exe) lassen sich nicht mit einem programm verknüpfen.

meinst du, dass alle Verknüpfungen auf skype.exe verweisen? Dann kann man nix machen. Musst alle löschen und die Verknüpfungen neu legen. dazu einfach die .exe des programms finden und über das Kontextmenü eine verknüpfung erstelllen

Hallo, gilt das für all
E verknüpfungen auf dem pc oder nur auf dem Desktop?
Du wist alle per Hand wieder Stellen müssen.
Führ den Virus auf jeden Fall mal auf dem PC deines „Freundes“ aus ;-S.
Und achte auch im Internet auf Rechtschreibung
Gruß, Weiti

Hi Schaf

Du bist inzwischen der vierte der mich das fragt. Hoffe meine Erklärung von damals hilft: http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

mfg Thomas

Hallo,

eine falsche Dateizuordnung kann man löschen, indem man in der Registry den Eintrag zur entsprechenden Erweiterung unter HKEY_CLASSES_Root\SystemFileAssociations… sucht und dort löscht.
Bevor man jedoch Änderungen an der Registry ausführt, sollte man einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

LG Culles

Hallo El´Schafos,
null Problemo. Gehe auf „Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung“. Im 2. Fenster vom Assistent wählst du den Zeitpunkt an dem der Fehler nicht vorhanden war. Klicke so lange auf „weiter“ bis die Wiederherstellung startet. Deinen Dateien (Dokumente, Musik etc.) passiert nichts. Allerdings sind alle Programme, die Du seither evtl. installiert hast weg.
Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen, einen vernünftigen Virenschutz mit Firewall zu verwenden. Diese würden Dich warnen, wenn eine Datei Systemeinstellungen verändert. Bei den kostenpflichtigen Versionen ist meist alles in einem Paket. Beid en Gratisversionen gibt es meines Wissens nur Eine die Beides beinhaltet. Google einfach mal „virenschutz firewall kostenlos“. Dann findest Du die gleich.
Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
Viele Grüße
Petra

Hey Schafos,

Das Programm scheint genau das richtige zu sein:

http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/28778-brok…

Also .exe Dateien können schon mal nicht verlinken, sondern nur Verknüpfungen. Deinstalliere Skype, lösche skype.ink und verknüpf alles neu!

Mal ganz am Rande, ein Skype.ink ist eine Verknüpfung, bedeutet du musst mal mit der rechten Maustaste auf die Datei gehen, Eigentschaften klicken, und unter link den text kopieren und mir schicken, dann kann ich sehen was passiert ist

thx

Also ohne großen Aufwand ist hier nur die Systemwiederherstellung zu empfehlen. Stellen Sie einen Stand vor der Installation wieder her. Das sollte das PRoblem lösen.

mhh keine ahnung sry ich würde dir empfehlen skype zu deinstallieren und dann die ganzen sachen die durch skype ausgeführt wurden mit dem entsprechenden programm zu öffnen (rechtsklick,öffnet mit…)
danach ggf skype neu installieren…

janeisklar

Hallo,

neu installieren und nicht mehr mit admin rechten arbeiten!.

hth

Hallo,

da hast aber jetzt ein Problem wo ich Dir nicht helfen kann!!!

M

nkumpelhat sichden spass erlaubt mir ne skype.ink datei
zuschicken die ickdoof wie ibinauch gleiausgeführt hab nun habeich das problem das alle exe nur noch mit skype
verknüpft sind.zumindest aufm desktopund im startmenu…

Hallo,
ich fürchte, da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1.) Den Rechner auf den Zustand vor dem Ausführen des link zurücksetzen (Systemwiederherstellung) oder
2.) Jeden einzelnen Link wieder mit dem dazu gehörenden Programm verknüpfen.
LG Werner

Hallo, ich würde eine Systemwiederherstellung machen, dann ist das Problem meist behoben…
viel Glück