Windows 7 : Ziffernblock beim Anmelden aktiv sein

Hallo,

ich habe auf meinem Notebook Windows 7, da ich wenn ich das Ziffernblock verwenden möchte immer auf die Aktivierungstaste klicken muss, hab ich dazu eine Frage:

Gibt es eine Einstellung, dass der Ziffernblock immer aktiv bleibt, wenn ich mich beim Anmeldebildschirm anmelde?

Ich muss sonst immer den Ziffernblock beim Anmeldebildschirm manuell aktivieren, um ihn zu benutzen und dies muss ich jedes mal beim Anmelden neu verrichten.

Dies ist nur beim Anmeldebildschirm der Fall. Normal auf dem Desktop ist der Ziffernblock immer automatisch aktiv, auch wenn ich beim Anmeldebildschirm nicht den Ziffernblock verwendet habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Im BIOS des PC Systems ist das einzustellen.

Der Zugang dazu erscheint, wenn man den PC startet und Windows noch nicht gestartet ist.

Meinst gelangt mit der „Entf“-Taste, ESC oder der F2 Taste hinein.

Gibt es eine Einstellung, dass der Ziffernblock immer aktiv
bleibt, wenn ich mich beim Anmeldebildschirm anmelde?

Im Moment habe ich keine W7 Kiste und keine Zeit, es für Dich auszuprobieren, aber unter den Vorgängersystemen musste man dazu in der Registry den Wert InitialKeyboardIndicators setzen, ich meine auf den Wert 2. Für einen angemeldeten benutzer befindet er sich im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard.

Für den Anmeldeschirm befand sich der - wenn ich mich recht erinnere - im Registry-Pfad

HKEY_USERs.Deafault\Control Panel\Keyboard

Aber das ist XP Wissen - erst recherchieren ob das in W7 immer noch so ist (anzunehmen), Oder einfach mal setzen und sehen was passiert.

Armin.

Hallo Super Typ93,
Auf dem Ziffernblock befindet sich oben links eine Taste mit einem Pfeil nach unten und den Buchstaben „Num“. Wenn Du diese drückst aktivierst Du den Ziffernblock.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
mfg
hwf

Dieser Wunsch ist wohl nur erfüllbar, wenn das BIOS des Laptops eine entsprechende Einstelelung vorsieht.

sg08234

hallo, das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
So etwas stellt man im BIOS ein.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/window…
Gruß, Weiti

Hallo SuperTyp93,

das hier hat unter Windows NT4 mal funktioniert. Ob es unter Windows 7 auch klappt - einfach ausprobieren:

Du musst dazu in die Registry:
Start - Ausführen - regedit

Dann öffnest Du diesen Schlüssel:
[HKEY_USERS.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]

Notier’ Dir den Wert, der unter „InitialKeyboardIndicators“ steht. Falls es nicht klappt, kannst Du den anschließend wieder zurückändern.

Setze den Wert anschließend auf „1“ und starte Deinen PC neu.

Gruß
(Woly)

ich nehme an du meinst die numlock taste, aber so richtig geht das ja aus deiner erklaerung nicht hervor, klicken bezieht sich meist auf die maus, nicht auf die tastatur.
Also formuliere mal bitte deine frage nochmal eindeutiger.
fuer die numlock taste gibts in manchen bios ne einstellung zum „bootup status“. ansonsten kann ich dir eher nicht helfen.

Hallo, das müssen Sie im BIOS des PC einstellen. Dort gibt es (meist unter dem NAmen „integrated peripherals“ irgendwo die Möglichkeit, „Boot Num-Lock“ auf ON zu stellen. Dann ist Ihr Problem gelöst. Nicht vergessen, vor dem Beenden des BIOS zu speichern.

Hallo!

Leider weiß ich da auch keine Lösung, aber ich google mal; wenn ich etwas finde, was dir helfen kann, melde ich mich noch einmal.

lg.

Hallo!

Hier die Lösung für dein Problem:

http://www.windows-secrets.de/produktivitaet/artikel…

Melde dich doch, ob es geklappt hat.

lg.

Hallo, die Anwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben - Win 7 braucht den externen Ziffernblock nicht zum Starten des System - wie bei einem Desktop PC, wenn du hier die Tastatur vom PC trennst und versuchst den PC zu Starten wir er hängen bleiben. Für Win 7 ist der Ziffernblock ein externes Gerät , leg doch einmal eine Verknüpfung von der " Aktivierungstaste " in den Autostart von Win 7 , vielleicht hilft dir das.

MfG

ewsch

Hallo

Klick mal auf „Ausführen“, findest du auch unter Start / Zubehör.
Gib regidit ein dann auf OK und folge diesem Pfad.
HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\Keyboard
dann rechts InitialkeyboardIndicator aus wählen und den Wert auf 2 stellen. Nach einem Neustart sollte der Ziffernblock immer aktiv sein.

Gruss Hotspot

Es gibt im Bios (Computer Starten und vor dem Boot F2,ESC, DEL oder F10 Drücken)
eine Option „Numblock on“ diese stellt dir den Numblock automatisch auf an wenn du bootest.

Gruss
Iomega

Hallo,
das sind Sonderfunktionen, die da noch nicht geladen sind. Entweder kann man diese im bios aktiveren oder es wird wohl nicht möglich sein.
hth