Windows 98 kennt sich nicht mehr

Hallo zusammen,

wenn ich mal unter Win98 (neuinstalliert) eine zusätzliche Komponente installieren will und er die CD-ROM „Windows 98 Zweite Ausgabe“ haben will um im Verz. „Win98“ zu kramen, findet das Betriebssystem seine eigenen Dateien auf der CD einfach nicht, und sei es auch nur „desktop.ini“ oder so etwas. Hat es etwas damit zu tun, dass die Dateien auf der CD in RAR-Archiven versteckt sind, die das Betriebssystem nicht (mehr) lesen kann? Was könnte man tun?

Viele Grüße,

Mohamed.

Hi,

wieso sind das rar-Dateien? Windows erwartet cab-Dateien und kann diese auch öffnen bzw. etwas daraus installieren.
Wenn Windows also die CD anfordert, sollte diese in ihrer Originalstruktur vorliegen, dann klappt’s.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

wieso sind das rar-Dateien? Windows erwartet cab-Dateien und
kann diese auch öffnen bzw. etwas daraus installieren.
Wenn Windows also die CD anfordert, sollte diese in ihrer
Originalstruktur vorliegen, dann klappt’s.

Hallo wodi,

hast recht, es sind cab-Dateien, die aus welchem Grund auch immer bei mir als WinRAR-Archiv-Icons angezeigt werden. Das Problem bleibt also bestehen. Es handelt sich übrigens um die Original-CD.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hoppla: Möglicher Grund?
Hallo nochmal!

Jetzt habe ich gesehen, dass er in Laufwerk „E:“ nachschaut, obwohl das CD-Laufwerk „D:“ heißt. Per Hand die Eingabezeile zu ändern, scheint zu fruchten.

Kann man das irgendwo in der Registry so korrigieren, dass er sofort im richtigen Laufwerk nachschaut?

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo nochmal!

Jetzt habe ich gesehen, dass er in Laufwerk „E:“ nachschaut,
obwohl das CD-Laufwerk „D:“ heißt. Per Hand die Eingabezeile
zu ändern, scheint zu fruchten.

Kann man das irgendwo in der Registry so korrigieren, dass er
sofort im richtigen Laufwerk nachschaut?

http://www.windowspower.de/artikel_Den+Pfad+f%C3%BCr…

Schönen Abend noch

1 „Gefällt mir“

Danke! :smile: [owt]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]