hallo,
hab vor kurzem meinen pc platt gemacht.
und dann mein windows 7 upgrade installiert,
ohne davor mein windows vista zu installieren.
jetz kann ich mit meinem windows 7 aktivierungscode
windows nicht aktivieren.
kann ich da nachträglich noch was ändern, ohne
den pc wieder platt zu machen??
Die einfachste Möglichkeit ist, Windows 7 einfach noch einmal zu installieren. Dann geht es. Man kann aber auch folgendes Tutorial durchgehen und die Einträge in der Registry ändern. Wichtig dabei ist, dass die Aktivierung dann telefonisch gemacht werden muss und nicht online möglich ist.
Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.
Hi, Microsoft will das nicht, aber es geht ganz einfach, du musst nur den richtigen Trick kennen 
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849…
Gruß, Weiti
Hallo,
wenn die Windowsaktivierung online nicht funktioniert, dann ruf bei Microsoft an und führe die Aktivierung telefonisch durch.
Im Produktaktivierungs-Assistenten wählst du die Option „Andere Aktivierungsmethoden anzeigen“.
Danach wählst du die Option „Automatisches Telefonsystem verwenden“. Nachdem du diese Option ausgewählt habst, wirst du aufgefordert dein Land und deine Region auszuwählen und dann werden die entsprechenden Telefonnummern angezeigt.
Am Telefon folgst du einfach der Menüführung und fertig.
Viele Grüße
Petra
Hallo
Nein musst du Platt machen
Leider
Tschüss
Hallo aloader
Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:
http://www.winsupersite.com/article/windows-7/clean-…
Dort ist beschrieben, dass die Aktivierung bei einer Installation von einem Upgrade-Medium grundsätzlich möglich ist.
Vorgehen:
Als erstes versuchst du folgendes:
- Im Start-Menü „activate“ bzw. "aktivierung/aktivieren eingeben und Enter drücken.
- Im erscheinenden Dialog den Windows-Code eingeben und bestätigen.
Wie du oben bereits erwähntest, hast du das wahrscheinlich bereits erfolglos versucht. Ich habs nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben 
Wenn dem so ist bleiben 2 Möglichkeiten:
- Microsoft-Support anrufen und dort einen anderen, passenden Code verlangen.
ODER… - Registry-Hack (nicht unterstützt von Microsoft)
Als erstes solltest du hier sämtliche Windows-Updates installieren, da die später stören könnten, also kurz Windows-Update und dann Reboot.
Dann kanns losgehen:
Starte regedit.exe übers Start-Menü und gehe zu
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE/
Doppelklick auf MediaBootInstall und ändere den Wert von „1“ auf „0“.
Beende RegEdit.
Öffne das Startmenü und gib „cmd“ ein (ohne „“-Zeichen) OHNE aber ENTER zu drücken. Dadurch erscheint als Suchergebnis im Startmenü eine Verknüpfung zum Ausführen-Dialog auf den du rechts klickst und dann „Als Administrator ausführen“ auswählst.
Im erscheinenden Ausführen-Dialog gibst du „slmgr /rearm“ (ohne „“-Zeichen)ein und drückst ENTER. Nun warten warten warten, bis „Command completed successfully“ angezeigt wird.
Jetzt kannst du das Fenster schliessen und Windows 7 neu starten. Nach dem Neustart versuchst du nochmals Windows 7 zu aktivieren.
Ich drück dir die Daumen!
Gruss
Dominic
vielen dank euch allen, des hat funktioniert
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen, da die Upgrade-Lizenz Vista voraussetzt. Also bleibt nichts anderes übrig, als "Plattmachen >> Vista >> 7.
Gruß wometz
Das tut mit leid, aber das weiß ich auch nicht, da ich eine Volllizenz habe. Ich kann das daher auch nicht nachvollziehen.
Gruß
Mike
hallo,
ruf bei der aktivierungshotline an. wenn das nicht geht, viel spass beim neu installieren. wobei es anleitungen für diese fälle gibt, einfach mal google fragen.
hth
Hallo,
wenn es sich bei dem Upgrade um ein original handelt kannst du bei Microsoft anrufen.
Dort bekommst du einen neuen Key!!!
M
hallo aloader
installiere doch vista von cd oder festplatte und dann müsste es gehen.
gruß
Hi,
da wirste wohl erst Vista installieren müssen und dann das Win7 Upgrade, sonst wird das nichts.
Gruss Hotspot
Hallo,
es gibt keinen offiziellen Weg außer dass du die alte Version wieder installierst und das Upgrade erneut ausführst.
siehe http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-…
LG Culles
Hallo aloader,
Du musst bei MS anrufen und die geben dir einen anderen Key.
Andererseits vielleicht geht das ja:
http://www.mydigitallife.info/2009/10/27/clean-insta…
Probiers mal aus!
Grüße
Jörg
Hallo aloader
Ich werde aus Deiner Anfrage nicht so recht schlau??
Was heist platt gemacht?
Also wenn Dein Rechner Abgestürtzt ist solltest Du erst einmal den Rechner (Was für ein Rechner? Ich habe mal gebeten wenn Ihr Fragen habt mal auch etwas zu eurem Rechner zu schreiben Daten ect.) in den Werkszustand zurückstellen.Also beim Hochfahren F2 oder F8 gedrückt halten und dann über das Auswahlmenü Rechner neu Aufsetzen, möglicherweise must Du mal in Deiner Beschreibung nachsehen welche Tastenkombi für das Wiederherstellungs-Menü gedrückt werden muss.
Nach der Widerherstellung kannst du dann Upgraden auf win 7.
Denke daran Platte nicht Formatieren einfach über das Auswahlmenü Rechner zurücksetzen
gruss bdring
Ps. Noch mal an alle
Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt seid doch so nett und macht immer Angaben zu eurem Rechner CPU, Speicher,Betriebsystehm Grafik usw. Es lässt sich bedeutend besser helfen wenn diese Angaben da sind
Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.
Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?
Gruß
Tom